Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »azur39« ist männlich
  • »azur39« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: azur39

Gilde: The Empire

Beruf: Fereno :Gildenmeister der Gilde The Empire / Venja : Wanderer

• Nachricht senden

1

Samstag, 8. September 2018, 14:03

Auffälligkeiten

Moin Moin liebe Gemeinde von Gondal

Jetzt muss ich mal was posten was mir jetzt aufgefallen ist, was mir jemand bestimmt sehr übel nimmt aber ich meiner Vermutung jetzt freien lauf lassen möchte.
Seiddem meine Gilde etwas Stress hat mit der Gilde Nez Perce und deren Partner Gilde Assuti hat und da ja ein Moderator von Gondal drin sitzt kommt es in meiner Gilde zu Unregelmässigkeiten
Zum Beispiel das der Moderator mein Krieger Ralf (KB folgt) 242x angreifen kann, obwohl es ja nur!! 200x gehen dürfte. Genauso ist es das Ralf oder auch ich unsere Dungeons nicht mehr schaffen ,obwohl das Leben voll ist und ich Kämpfe manchmal verliere die ich garnicht verlieren dürfte oder auf einmal ich ausgeloggt bin.
Das sind alles sehr merkwürdige Zufälle, wenn man etwas Stress mit den genannten Gilden hat.
Wenn ich Moderator bin, müsste ich sonst auch wissen das nur 200 Angriffe gehen und nicht mehr und das jetzt nicht auf ein Bug schieben oder ist mir garnicht aufgefallen.
Ich unterstelle diesem Moderator das er das mit voller Absicht gemacht hat und seine Stellung wie auch immer ausgenutzt hat.
KB

20:28 07-09-2018
242/ XXX / Ralf Lewandowski
Level 75 76
Magieschlag 16.381 10.221
Schaden 26.528-34.107 11.066-14.207
Treffer Insgesamt 3 4
Kritische Treffer 0 1
Geblockte Angriffe 3 6
Panzerung 8.517 (3.355) 5.722 (3.159)
Lebensenergie 141.856 / 208.678 0 / 90.922
Ehrenpunkte 43 Ehre 0 Ehre
Gilden Ehrenpunkte 386 Ehre -68 Ehre

Wäre sehr schön , wenn das mal geklärt wird

Lg azur39

2

Samstag, 8. September 2018, 14:13

Hallo,
dies kann ich sehr schnell klären.
Ja, es sind nur 200 Angriffe auf AKTIVE Spieler möglich.

Ralf L. ist NICHT aktiv. ER erfüllt nicht die Vorgaben, um als aktiv zu gelten, daher greift bei ihm auch nicht die Schutzmaßnahme der max. 200 Angriffe am Tag. Jeder Spieler kann ihn daher unendlich oft angreifen(was halt die MK oder die Zeit hergibt).

Moderatoren haben keinerleid Möglichkeiten die Ingamegegebenheiten aus zu hebeln. Alle Möglichkeiten, die Super-Moderatoren zusätzlich zu normalen Spielern haben, sind hier , deutlich dargelegt.

Deine Anschuldigungen sind somit haltlos!

Das es beim Dungeon immer öfter zu Problemen mit dem "schaffen" kommt, ist uns bekannt und wird seit mehreren Monaten immer wieder und immer öfter diskutiert und angesprochen.
Spielwerk hat am Schwierigkeitsgrad des Dungeons objektiv nichts verändert. Subjektive Eindrücke entstehen meist durch entsprechende Skillungen.
Wir haben dennoch bereits zum Anfang des Jahres deutlich gemacht, das wir einen neuen Dungeon gestalten werden, in welchem wir dann auch den Schwierigkeitsgrad besser kontrollieren und zurückfahren können.

Weder ich als Admin, noch ein SUpermoderator oder ein Moderator können einen Einfluss auf den aktuellen Dungeon nehmen. Selbst unsere Programmierer können aktuell (und zukünftig) keinen Einfluss auf den Dungeon einzelner Spieler nehmen.

grüße entrichtend
tercen
„Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.”
William Somerset Maugham

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tinkerbell (08.09.2018), Tecumapease (08.09.2018), moishe (08.09.2018)

• »azur39« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 8. September 2018, 14:34

danke für deine schnelle antwort
klar hätte ich erstmal auf deine pn warten können, sorry dafür
aber ein nicht aktiver spieler ist in meinen augen einer der sich garnicht anmeldet also nur off ist
aber ralf ist jeden tag on und macht sein dungeon und stellt dienste wieder neu rein und deshalb sehe ich es so das er aktiv ist, zwar nicht in vollem umfang aber er ist jeden tag on.
trotzdem ist das alles sehr komisch in meinen augen und passiert gerade dann wenn wir stress mit diesen gilden haben

lg azur39

Tinkerbell

Super Moderator

• »Tinkerbell« ist weiblich

Gilde: Kinder des Teufels

• Nachricht senden

4

Samstag, 8. September 2018, 14:47

Hallo Azur,

ich kann deine Ansicht zu Aktiv/Inaktiv verstehen und nachvollziehen.
Allerdings gabs bereits bei der Weltenzusammenlegung, als die 200er Grenze eingeführt wurde, dazu eine Regelung, wie der aktive Status erworben werden kann.

Da dies anscheinend nicht so ganz klar ist, hier die Parameter dazu:
Um als Aktiv im Sinne des Bashschutzes zu gelten, müssen mind. 50 Kämpfe (1 Kampf = 1 Punkt), oder mind. 5 Quests (1 Quest = 10 Punkte) innerhalb von 7 Tagen absolviert werden.
Natürlich geht es auch Kämpfe und Quests zu kombinieren. Wichtig ist nur, dass es mind. 50 Punkte in den 7 Tagen sein sollten.

Gib ihm doch den Tipp, jeden Tag noch ein paar Kämpfe (egal ob Arena oder Horde) zu machen. Dann kann er ganz sicher nur die 200x angegriffen werden.

LG Tinkerbell

Wichtigtuer erzeugen Wirbel, aber keine Strömung.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Tecumapease (08.09.2018), moishe (08.09.2018)

• »azur39« ist männlich

• Nachricht senden

5

Samstag, 8. September 2018, 15:14

danke tinkerbell für deine antwort und was ich so nicht gewußt habe
persönlich finde ich es quatsch weil da müsste dann dungeon und dienste mit rein zählen
aber wie gesagt finde ich das ganze drum herum sehr seltsam das es jetzt gerade passiert
egal ich hab dazu meine eigne meinung

aber danke für eure antworten

lg azur39

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

6

Samstag, 8. September 2018, 15:34

aber wie gesagt finde ich das ganze drum herum sehr seltsam das es jetzt gerade passiert
egal ich hab dazu meine eigne meinung

aber danke für eure antworten

hey Azur,
was nützt der Dank der antworten, wenn du unterschwellig zu verstehen gibst, das du es trotzdem seltsam findest ;(
Ich finde das ziemlich unfair von Dir.
Du hast es ganz konkret von tercen dargelegt bekommen.
Tinkerbell hat es nochmals genau erklärt.
Ich kann dir jetzt gerne auch noch mal versichern, ist so wie beide geschrieben haben.

Und beim Dungeon mein lieber Azur, haben wir wohl alle die gleichen Probleme :-)
Wäre es viel verlangt von mir, einfach mal die Erklärungen vorbehaltlos zu akzeptieren ?

lg
moishe
Alles kommt zu dem der warten kann.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Tecumapease (08.09.2018), Riya (08.09.2018)

• »azur39« ist männlich

• Nachricht senden

7

Samstag, 8. September 2018, 16:11

für die erklärung ( antwort) habe ich mich bedankt aber eine andere meinung kann ich doch haben oder etwa nicht???
und mit unfair hat das nix zu tun
schliesslich hab ich mich darüber bedankt und es nicht so stehen gelassen
man kann trotzdem sich seine eigne meinung bilden oder haben

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich

Beruf: Chief der Nez Perce

• Nachricht senden

8

Samstag, 8. September 2018, 16:19

Ob er als aktiv oder inaktiv gewertet wird kann er in seinem Char sehen.
Jeder, nicht nur ein Mod, kann ihn mehr als 200 x angreifen.
Dies gibt es auch nicht erst seit unserem Stress, sondern seit Einführung des Bashschutzes.

[*]Es gibt nun eine tägliche maximale Kampfzahl

Jeder Spieler kann euch maximal 200 mal am Tag angreifen
die Anzahl der Angriffe wird euch im KB angezeigt
In einem Gildenkrieg gilt diese Grenze nicht, dort könnt ihr weiterhin beliebig oft angegriffen werden.
Spieler, welche nicht mind. 50 Kämpfe, oder 5 Quests, oder eine Mischung daraus (1 Quest = 10 Kämpfe) innerhalb von 7 Tagen absolvieren, gelten als inaktiv. Spieler welche Inaktiv sind, können ebenfalls beliebig oft angegriffen werden.
Den Aktivitätsstatus könnt ihr in eurem Profil direkt unter eurem Titel ablesen

Dieses Zitat ist vom 14. Juni 2017

- Nez Perce - Assuti - eine Gilde -

Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen
Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chief Joseph« (8. September 2018, 17:07)

Meriwa [KdD]

Zeremonienmeister

• »Meriwa [KdD]« ist männlich

inGame Name & Server: .

• Nachricht senden

9

Montag, 10. September 2018, 09:40

Hallo azur,

Emotionen verleiten jeden dazu auch mal etwas aus dem Bauch heraus zu schreiben. Man kann sich etwas nicht erklären und lässt seinem inneren Gefühl beim Schreiben freien Lauf.

Doch damit steht dann erst einmal eine Behauptung im Raum, für jeden lesbar und hat erst mal seine Wirkung auf alle.

Tercen hat dann die Fakten eindeutig dazu geschrieben, ich kann aus 9 Jahren Moderatorentätigkeit garantieren, dass ein Moderator keinen Einfluss und keine Einsicht auf Spielerdaten und die Spielbalance hat. (Glaub mir bei manchem Wutausbruch auf meiner Seite, hätte ich es gerne anders gehabt.)

Schlimm finde ich einen Ausbruch nicht, aber dann gehört im Nachinein auch dazu, wenn man Zeit hat seine Emotionen wieder in den Griff zu bekommen, die Größe zu besitzen, dass man über das Ziel hinaus geschossen ist und nicht einen nicht zu haltenden Vorwurf im Raum stehen lässt.

Vielleicht gehst Du einfach noch einmal in Dich und nimmst die Dinge für Dich und Deine Gilde als wahre Fakten an.

In diesem Sinne

Meriwa

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

tercen (10.09.2018), moishe (10.09.2018), Tecumapease (10.09.2018), azur39 (10.09.2018)

• »azur39« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 10. September 2018, 12:58

moin moin liebe gemeinde gondals
vielen dank meriowa für deine erklärung / meinung
möchte mich auch bei allen bedanken das sie sich überhaupt dazu gemeldet haben und für die ausführungen die ich nicht ganz so wusste.
klar kommt mir das dann in erster linie so in den sinn und war wütend über die angriffe auf mein freund ralf und dann kam die lange fehde mit chief und seinen gilden dazu das mag ja wohl jeder verstehen das man da aufgebracht und wütend ist, weil mit sowas verliert man eher spieler als was man dazu gewinnt , was man in letzter zeit ja sieht
kann ja nicht hinter die kulissren des spiels oder sw gucken deshalb war das ja auch meine erste vermutung
aber duch eure ausführungen werde ich euch mal glauben und meine behauptungen zurück ziehen und von mir aus könnt ihr das hier schliessen

lg azur39

Tinkerbell

Super Moderator

• »Tinkerbell« ist weiblich

Gilde: Kinder des Teufels

• Nachricht senden

11

Montag, 10. September 2018, 13:06

von mir aus könnt ihr das hier schliessen

Wie gewünscht :key

LG Tinkerbell

Wichtigtuer erzeugen Wirbel, aber keine Strömung.