Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »[OdL] Sajana« ist weiblich
  • »[OdL] Sajana« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Großmeisterin des Lichts und Königin der Schattenwelt

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. September 2018, 19:57

Gesucht wird der "Forenspieler 2018"

Spielfeld für die Suche nach dem Forenspieler 2018

START: 22.09.2018

Startfeld

Spoiler Spoiler

Hier stehen sie noch alle friedlich nebeneinander.

Belmorgun
Samy Normel
Kyara
Riya
Faith
Nachtalp
wickie
Androzs
Satanica66

Feld 1: Was kaufst Du

Spoiler Spoiler

Feld 2: Zählspiel und Rosenspiel / Bis 100 zählen bis ein ... kommt

Spoiler Spoiler

Feld 3: Orakel - und Buchstabenspiel (Tier -, Stadtkette )

Spoiler Spoiler

Feld 4: Reimspiel

Spoiler Spoiler

Feld 5: Glückskeks

Spoiler Spoiler

Feld 6: verschiedene Spiele

Spoiler Spoiler

Feld 7: Männer gegen Frauen und Rosenspiel

Spoiler Spoiler

Feld 8: Egal in welchem Spiel

Spoiler Spoiler

Feld 9: Orakelspiel und Was kaufst du

Spoiler Spoiler

Feld 10: Assoziations - und Buchstabenspiel (Tier - und Stadtkette )

Spoiler Spoiler

Feld 11: Wunschbilder

Spoiler Spoiler

Feld 12: Zähl - und Bewertungsspiel (Ava , Sig , Song , Witz )

Spoiler Spoiler

Feld 13: Rosenspiel

Spoiler Spoiler

Feld 14: Bewertungsspiel (Ava , Sig , Song , Witz )

Spoiler Spoiler

Feld 15: Männer gegen Frauen und Bewertungsspiel (Ava , Sig , Song , Witz )

Spoiler Spoiler

Feld 16: Orakespiel und egal in welchem Spiel

Spoiler Spoiler

Feld 17: Egal in welchem Spiel

Spoiler Spoiler

Feld 18: Musiktitelspiel

Spoiler Spoiler

Feld 19: Buchstabenspiel (Tier -, Stadtkette )

Spoiler Spoiler

Feld 20: Orakel - und Reimspiel

Spoiler Spoiler

Feld 21: verschiedene Spiele

Spoiler Spoiler

Feld 22: Licht an / Licht aus

Spoiler Spoiler

ZIEL:

Spoiler Spoiler

Wer zuerst hier ist und nicht durch eine Sonderkarte zurückgesetzt wird hat gewonnen

Die Lösungen mit den Verlinkungen oder Postnummern bitte immer hier in den Thread.
Fragen, Spam und Sonstiges bitte in den Anmeldethread .
Anmeldungen sind natürlich noch möglich. Je mehr Mitspieler umso lustiger.

Ein Licht, das von Innen leuchtet, kann Niemand löschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »[OdL] Sajana« (19. September 2018, 08:57)

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. September 2018, 19:57

Spielregeln

Wichtigste Regel: Spaß haben und nicht alles zu ernst nehmen.

Ablauf:

Das Spiel wird in Runden stattfinden, wobei jede Runde mehrere Tage dauern wird. Ein Tag, damit alle würfeln können, min. 3 Tage zum Erfüllen der Aufgabe und dann noch x Tage um die Bonuskarten auszuwerten.

Jede Runde findet in 3 Teilen statt.

Teil 1: Würfeln

Wir spielen mit einem 1W3, also einem dreiseitigem Würfel mit den Ergebnismöglichkeiten 1, 2 oder 3.
Den Würfel findet ihr HIER .

Da immer nur die letzten vier Ergebnisse angezeigt werden bitte immer mal mit drauf achten, wer was gewürfelt hat. Ich schaue zwar am Würfeltag auch öfter rein, aber es kann natürlich trotzdem sein, dass ich mal ein Ergebnis nicht mitbekomme. Im Zweifelsfall muss dann halt noch einmal gewürfelt werden.

Ebenfalls am Würfeltag solltet ihr mir eine Zahl von 1-10 nennen. Diese entspricht dann einer Bonuskarte, die ggf. im Teil 3 zum Zuge kommt.

Das Würfelergebnis und die Kartenwahl notiere ich dann immer in diesem Thread, genauso wie das Feld, auf dem ihr gelandet seid.

Teil 2: Erfüllen der Aufgabe

Sobald ich euer Würfelergebnis mitbekommen habe werde ich eure "Figur" auf dem Spielfeld entsprechend vorrücken. Dadurch steht eure Figur auf einem Feld mit einer Aufgabe im Bereich der Forengames. Um diese Aufgabe zu erfüllen bekommt ihr drei Tage Zeit.

Habt ihr sie erfolgreich absolviert wird eure Bonuskarte ausgeführt.

Bitte postet hier in den Thread eure Lösung, also den Link oder die Links zu den entsprechenden Seiten.

Teil 3: Ausführen der Bonuskarten

Jeder, der die Aufgabe des Feldes auf dem er steht erfüllt, darf eine von 10 Bonuskarten ziehen. Um den Ablauf zu beschleunigen sollte dies bereits gleichzeitig zum Würfeln geschehen, die Karte wird jedoch nur ausgeführt, wenn die Aufgabe erfüllt wurde.

Folgende Karten sind im Spiel.

- Setze den Führenden 2 Felder zurück (entfällt, wenn man selber der Führende ist; bei mehreren Führenden darf man entweder einen davon 2 Felder oder 2 Leute um ein Feld zurücksetzen.)
- Setzte einen Konkurrenten 1, 2 oder 3 Felder zurück
- Ein Konkurrent muss mit Würfeln aussetzen
- Rücke vor bis zum Führenden (ist man selber der Führende 2 Felder vorrücken)
- Gehe 1, 2 oder 3 Felder vor
- Du darfst zweimal würfeln

Die gezogenen Karten werden in der oben angegebenen Reihenfolge ausgeführt.

Für die Vergabe der Bonuskarten bedarf es etwas Vertrauen Eurerseits. :D

Ich werde sie vor jeder Runde mischen und jeder von Euch darf mir eine Zahl von 1-10 mitteilen. Die entsprechende Karte wird ihm dann zugeteilt. Natürlich ist es durchaus möglich, dass mehrere Mitspieler die gleiche Karte erhalten. Sobald die Aufgaben erfüllt sind werde ich die Mitspieler nacheinander anschreiben um die Auswirkung der Karten zu erfahren. Dies kann durchaus etwas dauern, aber wir sind ja nicht auf der Flucht.

Sonderkarte:
Auch in diesem Jahr kann man sich wieder eine Sonderkarte verdienen, welche man während des Würfelns oder während die Bonuskarten ausgewertet werden einsetzen kann um einen Mitspieler zurückzusetzen. Nicht einsetzen kann man sie zu der Zeit in der man die Aufgabe erfüllt, da der Spieler ja dann auf einmal eine andere Aufgabe hätte.

Die Sonderkarte kann man dieses Jahr nicht in den Forenspielen erlangen sondern durch das Lösen eines "lustigen" Silbenrätsels, welches ihr auf Wunsch von mir bekommt. Ihr werdet 5 Umschreibungen bekommen und die nötigen Silben (sowie 3 die nicht benötigt werden). Alle Worte haben etwas mit Gondal zu tun und können InGame gefunden werden. Nicht jeder wird die gleichen Umschreibungen bekommen (werde ich auswürfeln). Natürlich kann ich nicht verhindern, dass ihr euch austauscht, doch denkt daran, dass dann jemand anderes vielleicht auch eine Sonderkarte bekommt und diese auch gegen euch einsetzen kann.
Zurücksetzen dürft ihr einen Mitspieler dann um soviele Felder, wie ihr Lösungen erraten habt, also 0-5 Felder.
Um es etwas schwieriger zu machen habt ihr für die Lösung 3 Tage Zeit nachdem ihr von mir die Aufgaben bekommen habt. Also überlegt euch, wann ihr mich um die Rätsel bittet.

Allgemeines:

Ich weiss, dass nicht jeder jeden Tag hier ist, gibt ja auch noch sowas wie ein RL. (Hab ich mir sagen lassen :rolleyes: )

Die Zeitangaben sind nicht fest, also wenn zwischendurch mal für eine Aufgabenrunde mehr Zeit benötigt wird können wir da gerne drüber reden. Allerdings ist es auch durchaus gewollt, dass nicht unbedingt jeder jede Aufgabe erfüllt.

Ist jemand am „Würfeltag“ verhindert, so kann er das Würfeln am nächsten oder auch übernächsten Tag nachholen. Er verliert dadurch lediglich etwas Zeit um die Aufgabe zu erfüllen.
Weiss er schon vorher, dass er an dem Tag verhindert ist, kann er auch gerne einen Tag früher würfeln. Gezogen wird er aber erst nach dem Einsatz der Bonuskarten.
Ist jemand für einige Tage nicht anwesend kann er gerne mit mir reden und wir ziehen dann das würfeln vor. Dadurch kann er trotzdem weitergehen und nur die Bonuskarten entfallen.

Sollten einmal alle schon vor Ablauf der drei Tage ihre Aufgabe erfüllt haben können wir durchaus auch sofort mit der nächsten Runde weitermachen. Da werde ich dann aber ggf. nachfragen.

Selbstverständlich ist es erlaubt andere Forenmitglieder zu bitten einem bei der Erfüllung der Aufgaben zu helfen.

Ich wünsche uns allen viel Spaß beim Spielen. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[OdL] Sajana« (12. September 2018, 21:53)

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. September 2018, 19:58

Platzhalter 1

• Nachricht senden

4

Platzhalter 2

• Nachricht senden

5

Platzhalter 3