Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. November 2018, 12:49

Jahresabschluss / Winterwochen

Amazonen und Krieger,

der Winter naht und damit auch das Jahresende und wie bei jedem Jahresende tauchen auch dieses Jahr mehrere Fragen auf.
Was schenke ich meinen Gildenkollegen? Habe ich noch genug Kröten-Tinktur für meine Feinde?
Reicht der Met und welches Gemälde verbrennen wir als nächstes?

Und nicht zuletzt: Wann startet die Speedwelt?
Die Antwort auf die letzte Frage ist simpel: Nicht in diesem Jahr!

In den letzten Jahren gab es immer wieder Diskussionen um die Speedwelt. Speziell der Zeitraum der Speedwelt rund um Weihnachten war ein Dauerthema. Wir haben uns daher dazu entschieden, dieses Jahr keine Speedwelt um Weihnachten herum zu starten.

Bereits am 22. November starten die diesjährigen Winterwochen.
Ihr kennt das Prinzip bereits aus dem Mai diesen Jahres. Wir stellen euch insgesamt 4 verschiedene Events zur Verfügung und ihr entscheidet selbst, wann ihr welches Event spielen wollt.
Wollt ihr Weihnachten lieber mit eurer Familie verbringen? Oder habt ihr genug von all dem Trubel und wollt in Ruhe das nächste Monster verhauen? Sucht es euch aus und legt selber fest wann es bei euch in Gondal ruhiger ist und wann die Fetzen fliegen.

Beschützt eure Stadt vor angreifenden Polarwölfen und Schneeriesen.
Jagd die Schneeriesen durch die verschneite Gondallandschaft.
Sammelt Kerzen für eine behagliche Atmosphäre.
Schmückt den letzten wirklich lebendigen Baum.

Die entsprechenden FAQs findet ihr natürlich rechtzeitig im Forum und die Auswahlseite Ingame fasst euch nochmals alle wichtigen Informationen zusammen.

Die Winterwochen laufen bis zum 6.1. 2019 und bieten euch insgesamt 15 Mal die Möglichkeit Machtkristalle mit einem 25% Bonus zu kaufen.

Damit das neue Jahr dann gut startet und ihr auch die letzte Gänsekeule durch (Kampf-) Sport wieder abtrainieren könnt, erwartet euch vom 3.1. bis zum 6.1. ein Gildenturnier.

Ach und was wäre die Adventszeit ohne einen Kalender? Natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender in Gondal. Zwar ohne Schokolade, aber dafür mit vielen Gewinnen, die nicht auf die Hüfte gehen.

euer Gondalteam
„Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.”
William Somerset Maugham

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

moishe (16.11.2018), Mr.Schuschu (16.11.2018), Mikanagi (16.11.2018), Perigrim (16.11.2018)