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Dienstag, 20. November 2018, 15:55

Angriff der Schneeriesen und Polarwölfe

Kurzfassung

  • Die Belagerung der Schneeriesen und Polarwölfe dauert 9 Tage.
  • An 7 Tagen öffnen sich jeweils um Mitternacht zwei Gebäude, die anderen Tage stehen zur "freien" Verfügung.
  • Ihr könnt maximal 1 Kampfaufgabe und 7 Einzelaufgaben, oder 8 Einzelaufgaben (jedoch dann keine Kampfaufgabe) parallel annehmen/aktivieren.
  • Ihr könnt jedoch keine Aufgabe gleichen Typs zur gleichen Zeit aktivieren, daher kombiniert sie clever und sinnvoll miteinander
  • Jede erledigte Aufgabe gibt euch Sofortbelohnungen und Belagerungspunkte. Letztere sammelt ihr und könnt sie nach der Belagerung gegen zusätzliche Belohnungen eintauschen.
  • Schließt ihr alle Kampf- und Einzelaufgaben eines Gebäudes ab, so bekommt ihr noch eine zusätzliche Anerkennung in Form von Freiattributen.
  • Jede Kampfaufgabe lässt sich vorher auf Leicht/Mittel/Schwer einstellen. Die Belohnungen verändern sich entsprechend.
  • Jeden Tag könnt ihr die Fußspuren suchen, eine Orakel-Quizfrage lösen und den Adventskranz drehen. Natürlich sind euch bei Erfolg auch Belohnungen sicher.
  • Jeden Tag könnt ihr die Schneeriesen und Polarwölfe angreifen und ihr Gold erbeuten.
  • Natürlich haben die Schneeriesen und Polarwölfe auch wieder eigene Wartezeiten, so dass ihr zusätzlich in der Arena kämpfen könnt.
  • Während ihr questet oder dienstet, könnt ihr weiterhin in der Belagerung Aufgaben lösen (außer Kämpfe in der Arena), Kämpfe gegen die Schneeriesen und Polarwölfe sind weiterhin möglich.
  • Die Kampfwartezeit bei den Schneeriesen und Polarwölfen beträgt 3:00 Minuten. Sie lässt sich auch durch Gutscheine o.ä. nicht senken.
  • Die Kostenabfrage für Multi-Kämpfe bei den Schneeriesen und Polarwölfen lässt sich in euren Einstellungen aktivieren/deaktivieren.
  • Am Ende der Belagerung gibt es nur Belohnungen für die besten Spieler nach der Bestenliste-Belagerungspunkte. Alle anderen Listen dienen euch nur zur Orientierung. Eure Platzierungen dort, werden nicht gesondert belohnt.


Neu:
Die Kampfwartezeit gegen die Schneeriesen und Polarwölfe wurde auf 3:00 Minuten gesenkt.
„Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.”
William Somerset Maugham



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Dienstag, 20. November 2018, 15:55

Übersicht

Übersicht

Ruft ihr die Belagerungsseite auf, erwartet euch schon die Stadtkarte.


  1. Übersicht der Gebäude der Stadt
  2. Deine Schnellstarterleiste mit der du jederzeit innerhalb der Stadt navigieren kannst
  3. Hier findest du den Überblick über deine Tageskämpfe
  4. Deine aktuelle Stufe und der Timer über den Zeitraum des Events
  5. Links der Infobutton zu den FAQ in unserem Spieleforum und rechts ein Überblick deiner Belohnungen

Die Beschriftungsfarbe der Gebäude gibt euch Auskunft über den aktuellen Status des Gebäudes.
Grau (kleines Schloss)= dieses Gebäude ist noch gesperrt
Helles Braun/Beige = dieses Gebäude ist offen und wartet auf dich
Rot (Sanduhr)= Hier habt ihr aktuell eine Aufgabe aktiv
Grün (Haken)= Hier sind alle Aufgaben (Einzel+Gilde) erfüllt

Die Gebäude schalten sich in folgender Reihenfolge frei
  1. Schmied / Stadtmauer
  2. Kaufmann / Allianz
  3. keine Gebäudefreischaltung
  4. Kaserne / Botschaft
  5. Schatzkammer / Beutekammer
  6. Taverne / Orakel
  7. Ländereien / Stall
  8. Alchemist / Handwerk
  9. keine Gebäudefreischaltung


Achtung: Die Namen der Gebäude haben nur symbolischen Charakter.

Wenn ihr alle Aufgaben eines Gebäudes gelöst habt, so bekommt ihr, im Schwierigkeitsgrad schwer, 12 Freiattribute. Die Menge kann sich ändern, so ihr den Schwierigkeitsgrad mittel oder leicht gewählt habt.

Aktivierte/deaktivierte Gebäude erkennt ihr an der jeweiligen Färbung des Namens.
„Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.”
William Somerset Maugham


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tercen« (21. November 2018, 10:51)


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Dienstag, 20. November 2018, 15:56

Aufgaben

Aufgaben

Hier ein Auszug der möglichen Aufgaben:
  • Kämpfen
  • Trage Spieler in deine Feindesliste ein
  • Gold sammeln
  • Quizfragen beantworten
  • uvm.

Noch ein kleiner Hinweis: Nicht jede Aufgabe wird in jedem Level lösbar sein, dies ist so konzipiert und beabsichtigt.

Belohnungen
Belohnungen könnten wie folgt sein:
  • Machtkristalle
  • Dienstgold
  • Skills
  • uvm.

Ihr bekommt direkte Belohnungen (sofort) und am Ende je nach Stufe, die ihr erreicht habt.

Aufgabenarten

Kampfaufgaben:


In diesem Bereich müsst ihr, sobald ihr eine Aufgabe starten wollt, einen Schwierigkeitsgrad bestimmen. Dieser hat nur für diese Aufgabe Gültigkeit. Der Schwierigkeitsgrad bestimmt die zu erbringende Kampfzahl und die Höhe der Belohnung bei der Aufgabe. Außerdem hat die Wahl Einfluss auf die Abschlußbelohung des Gebäudes.

Wichtig:
  • Die Aufgaben unterliegen keinem zeitlichen Limit. Sie müssen jedoch vor Ablauf der Belagerung absolviert sein.
  • Um die Boni zu erhalten, muss die Aufgabe komplett erfüllt werden.
  • Unter Kampf kann immer nur eine Aufgabe gleichzeitig laufen, egal in welchem Gebäude.
  • Ihr könnt jede Aufgabe abbrechen. Dabei geht jedoch der aktuelle Stand verloren. Heißt, abgeleistete Kämpfe werden nirgendwo anders gutgeschrieben.

Einzelaufgaben :


In diesen Bereichen erwarten euch eine Vielzahl an unterschiedlichen Aufgaben. Um die Aufgaben anzunehmen, klickt bitte auf den entsprechenden Bereich. Es erscheint eine Bestätigungsabfrage, mit einer erneuten Auflistung aller Parameter dieser Aufgabe.

Wichtig:
  • Erst wenn der Bestätigungsbildschirm erscheint, dass der Auftrag angenommen ist, zählen die neu gesammelten Aufgabenbedingungen!
  • Alle Aufgaben können abgebrochen werden!
  • Ihr könnt maximal 8 Aufgaben gleichzeitig annehmen, davon darf jedoch nur maximal eine Aufgabe eine Kampfaufgabe sein.
  • Grundsätzlich könnt ihr keine von der Beschreibung komplett identischen Aufgaben gleichzeitig starten!
  • Versucht so viele Aufgaben wie möglich sinnvoll miteinander zu kombinieren, um für eure Arbeit die größtmöglichen Gewinne zu bekommen!
  • Ihr könnt Aufgaben aus verschiedenen Gebäuden annehmen.
  • Bei der Aufgabe Absolviere X Kämpfe gelten auch Kämpfe gegen die Schneeriesen und Polarwölfe
„Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.”
William Somerset Maugham



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Dienstag, 20. November 2018, 15:57

Tageskämpfe

Tageskämpfe

Jeden Tag habt ihr die Möglichkeit die Schneeriesen und Polarwölfe anzugreifen. Um zu ihnen zu gelangen, gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Ihr klickt auf der Startseite der Belagerung auf den Button der Tageskämpfe, dort seht ihr eine Liste der an dem Tag noch offenen Kämpfe in der ganzen Stadt, oder
  • ihr klickt im offenen Menü eines einzelnen Gebäudes unten links auf die gekreuzten Schwerter. Dann seht ihr wie viele Kämpfe ihr noch in diesem Gebäude machen könnt.




  • Kampfwartezeit: 3:00 Minuten (nicht durch Gildenausbauten, Gutscheine etc. senkbar)
  • Gewinne: Gold (levelabhängig), Ehre und Gildenehre


Grundgold (beide Welten):
  • Level 1-10 = 200-240 Gold
  • Level 11-20 = 240-280 Gold
  • Level 21-30 = 280-320 Gold
  • Level 31-50 = 320-360 Gold
  • Level 51-100 = 360-400 Gold
  • Level 101-150 = 440-480 Gold
  • Level 151-250 = 480-520 Gold


Aus Dankbarkeit gewährt euch das Orakel noch eine 60%ige Chance einen zusätzlichen Bonus auf das Gold zu erhalten. Dieser Bonus ist levelabhängig und beträgt:

Orakelgold (beide Welten):
  • Level 1-10 = 10-15%
  • Level 11-20 = 15-20%
  • Level 21-30 = 20-25%
  • Level 31-50 = 25-40%
  • Level 51-100 = 40-60%
  • Level 101-150 = 60-80%
  • Level 151-250 = 80-100%


Im Popup nach dem Kampf wird euch dies entsprechend angezeigt.

Anführer der Schneeriesen und Polarwölfe ist der Eisgolem

Jeden Tag habt ihr dazu die Möglichkeit den Eisgolem anzugreifen.
Finden könnt ihr diesen unten rechts auf der Seite der Tageskämpfe.
  • täglich max. 800 Angriffe möglich
  • Wartezeit 3:00 Minuten (nicht durch Gildenausbauten, Gutscheine etc. senkbar)
  • gewinnen könnt ihr Gold (levelabhängig), Ehre und Gildenehre
  • zusätzlich gibt es, je nach erreichten Kämpfen, Goldboni für den nächsten Tag und Göttertaler als Direktgewinn
  • zählt auch bei Aufgaben, die Angriffe auf die Schneeriesen und Polarwölfe erfordern




Goldgewinn (für alle Welten gleich):
  • Level 1-10 = 200-240 Gold
  • Level 11-20 = 240-280 Gold
  • Level 21-30 = 280-320 Gold
  • Level 31-50 = 320-360 Gold
  • Level 51-100 = 360-400 Gold
  • Level 101-150 = 440-480 Gold
  • Level 151-250 = 480-520 Gold


Belohnungsstruktur:
  • 5 Siege = 5% mehr Gold für den nächsten Tag
  • 10 Siege = 10 Göttertaler
  • 25 Siege = 5% mehr Gold für den nächsten Tag
  • 50 Siege = 10 Stunden Dienstgold auf die Bank
  • 80 Siege = 1 Freiattribut
  • 150 Siege = 10% mehr Gold für den nächsten Tag
  • 250 Siege = 2 Freiattribute
  • 400 Siege = 100 Göttertaler
  • 600 Siege = 20% mehr Gold für den nächsten Tag
  • 800 Siege = 5 Freiattribute


Als weiteren Boni erhaltet ihr eine Belohnung, für die prozentual erledigten Kämpfe gegen den Eisgolem in Form von Freiattriuten (FA).
Diese Prozent errechnen sich aus allen Kämpfen gegen den Eisgolem, in der gesamten Laufzeit der Belagerung und werden euch direkt bei dem Eisgolem angezeigt.
  • 0% = 0 FA
  • 5% = 2 FA
  • 10% = 4 FA
  • 15% = 6 FA
  • 20% = 8 FA
  • 25% = 10 FA
  • 30% = 15 FA
  • 35% = 20 FA
  • 40% = 25 FA
  • 45% = 30 FA
  • 50% = 35 FA
  • 55% = 40 FA
  • 60% = 45 FA
  • 65% = 50 FA
  • 70% = 55 FA
  • 75% = 60 FA
  • 80% = 65 FA
  • 85% = 70 FA
  • 90% = 80 FA
  • 95% = 100 FA
  • 99% = 120 FA


Hier gibt es keine Belagerungspunkte, weder bei den Tageskämpfen, noch beim Bossgegner.
„Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.”
William Somerset Maugham



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Dienstag, 20. November 2018, 15:57

Endbelohnungen

Endbelohnungen

Je, nachdem wie viele Belagerungspunkte ihr sammelt, bekommt ihr am Ende der Belagerung noch einmal eine Belohnung.

  • Stufe 1 - ab 20 Belagerungspunkte - 5 Freiattribute
  • Stufe 2 - ab 50 Belagerungspunkte - 10 Freiattribute
  • Stufe 3 - ab 80 Belagerungspunkte - 15 Freiattribute
  • Stufe 4 - ab 110 Belagerungspunkte - 20 Freiattribute
  • Stufe 5 - ab 140 Belagerungspunkte - 25 Freiattribute
  • Stufe 6 - ab 170 Belagerungspunkte - 30 Freiattribute
  • Stufe 7 - ab 200 Belagerungspunkte - 35 Freiattribute
  • Stufe 8 - ab 230 Belagerungspunkte - 40 Freiattribute
  • Stufe 9 - ab 260 Belagerungspunkte - 45 Freiattribute
  • Stufe 10 - ab 290 Belagerungspunkte - 50 Freiattribute
  • Stufe 11 - ab 320 Belagerungspunkte - 55 Freiattribute
  • Stufe 12 - ab 350 Belagerungspunkte - 60 Freiattribute
  • Stufe 13 - ab 380 Belagerungspunkte - 65 Freiattribute
  • Stufe 14 - ab 410 Belagerungspunkte - 70 Freiattribute
  • Stufe 15 - ab 440 Belagerungspunkte - 75 Freiattribute
  • Stufe 16 - ab 470 Belagerungspunkte - 80 Freiattribute
  • Stufe 17 - ab 500 Belagerungspunkte - 85 Freiattribute
  • Stufe 18 - ab 530 Belagerungspunkte - 90 Freiattribute
  • Stufe 19 - ab 560 Belagerungspunkte - 95 Freiattribute
  • Stufe 20 - ab 590 Belagerungspunkte - 100 Freiattribute



Am Ende der Belagerung werden die Besten aus der Bestenliste noch einmal belohnt:

Bestenliste Belagerungspunkte Grotland:

1 Platz - 150 Freiattribute + Trophäe
2 Platz - 120 Freiattribute + Trophäe
3 Platz - 100 Freiattribute + Trophäe
4.-6. Platz - 75 Freiattribute + Trophäe
7.-10. Platz - 60 Freiattribute
11.-15. Platz - 50 Freiattribute
16.-25. Platz - 40 Freiattribute
26.-50. Platz - 35 Freiattribute
51.-100. Platz - 30 Freiattribute
101.-200. Platz - 25 Freiattribute
201.-300. Platz - 20 Freiattribute
301.-400. Platz - 15 Freiattribute
401.-500. Platz - 10 Freiattribute
501.-600. Platz - 5 Freiattribute
601.-700. Platz - 2 Freiattribute
701.-800. Platz - 50 GT
801.-900. Platz - 25 GT
901.-1000. Platz - 10 GT


Bestenliste Belagerungspunkte Barat:

1 Platz - 150 Freiattribute + Trophäe
2 Platz - 120 Freiattribute + Trophäe
3 Platz - 100 Freiattribute + Trophäe
4.-6. Platz - 75 Freiattribute + Trophäe
7.-10. Platz - 60 Freiattribute
11.-15. Platz - 50 Freiattribute
16.-25. Platz - 40 Freiattribute
26.-50. Platz - 35 Freiattribute
51.-100. Platz - 30 Freiattribute
101.-200. Platz - 25 Freiattribute
201.-300. Platz - 20 Freiattribute
301.-400. Platz - 15 Freiattribute
401.-500. Platz - 10 Freiattribute


Eine Übersicht der Bestenliste findet ihr oben in eurer Schnellstartleiste.
Bei Gleichheit der Belagerungspunkte, richtet sich die Sortierung nach der Anzahl der Punkte aus dem Suchspiel (Fußspuren). Sollte sich danach noch immer eine Gleichheit ergeben, entscheidet die Anzahl der Kämpfe gegen den Eisgolem. Solltet ihr auch dort Gleichstand haben, so entscheidet euer Level. Solltet ihr tatsächlich euren Zwilling gefunden haben, so entscheidet eure persönliche Ehre über die Platzierung.

WICHTIG: Die Auszahlung der Bestenliste und Stufenbelohnung erfolgt, wenn der letzte Spieler die Belagerung fertig gespielt hat. Dies kann bedeuten, dass die Auszahlung erst im Januar erfolgen wird.
„Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.”
William Somerset Maugham



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Dienstag, 20. November 2018, 15:57

sonstiges

Der Adventskranz

Hier habt ihr die Möglichkeit bei jedem Dreh einen garantierten Gewinn zu erhalten.
Was es gibt, in welcher Höhe und mit welcher Chance, wird euch direkt dort angezeigt.
Der 1. Dreh des Tages ist immer kostenfrei. Vier weitere Mal könnt ihr den Adventskranz, gegen eine ansteigende Gebühr von MKs, drehen und euch somit weitere Gewinne sichern.

Fleischbrockengewinn beim Adventskranz

Dazu hier ein paar Hinweise:
  • Spieler ohne Bestie erhalten als Ersatzbelohnung Gold.
  • Gewonnene Fleischbrocken zählen zum Tageslimit, solange ihr dieses noch nicht erreicht habt. Beispiel: ihr steht beim Tageslimit bei 10/100 und gewinnt beim Pentagramm 10 Fleischbrocken, dann steht ihr einem Tageslimit von 20/100 und könnt noch max. 80 Fleischbrocken in der Arena finden.
  • Tageslimit oder Limit des Vorratsbeutels fast erreicht: es findet dennoch die volle Auszahlung der gewonnenen Fleischbrocken statt. Somit kann es passieren, dass ihr z.B. bei einem Tageslimit von 110/100 steht. Oder auch das Limit eures Vorratsbeutels durch den Gewinn überschreitet.
  • Tageslimit oder Limit des Vorratsbeutels erreicht: hier findet ebenfalls eine volle Auszahlung der gewonnenen Fleischbrocken statt.


Hier gibt es keine Belagerungspunkte.


Die Fußspuren

Hier habt ihr die Möglichkeit verschiedene Fußspuren zu suchen und euch damit kleinere Belohnungen zu sichern.
Oben links seht ihr die gesuchte Fußspur. Sucht diese auf der Tafel und klickt sie an. Für jede richtig gefundene Fußspur bekommt ihr 1000 Punkte, für jeden Fehlklick werden euch 250 Punkte abgezogen.

Hier gibt es keine Belagerungspunkte.


Das Orakel

Einmal am Tag habt ihr die Möglichkeit kostenlos das Orakel zu besuchen. Dort wird euch eine Frage gestellt, für die ihr bei richtiger Antwort eine Belohnung bekommt.
Für diejenigen unter euch, die nicht genug vom Orakel bekommen können, gibt es die Möglichkeit das Orakel gegen eine kleine Gebühr ein weiteres Mal besuchen zu gehen.

Hier gibt 3 Belagerungspunkte.


Weitere Punkte

Dies ist eine Auflistung, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.

Göttertaler-Karten
sichere Kapitelteile (Vali, Ymir, Mimir) -- zählen für Kapitelteile sammeln
Questgold (Gylfi, Godi, Beowulf, Berseker -- zählen beim Questgold sammeln
Goldbeutel (Midgard, Utgard, Asgard) -- zählen auch bei Arenagold sammeln
Einzahlkosten (Tanngnjostr, Tanngrisnir) -- zählen beim Gold einzahlen
GT Karte aktivieren -- zählt nicht bei Gutschein aktivieren

Orakelkarten
mehr Gold in der Arena -- zählen bei den NPCs


Besonderheiten und Neuheiten

  • Dungeongold, sowohl aus dem alten, als auch aus dem Beta-Dungeon, zählt bei der Aufgabe Questgold.
  • Kämpfe mit blauem Talent, Kämpfe mit rotem Talent und Kämpfe mit Trank können allein mit den NPCs abgeschlossen werden, ohne dass die Voraussetzungen erfüllt sein müssen.
  • Diese Belagerung ist ein Einzelspielerevent, daher gibt es KEINE Gildenaufgaben.
  • Die Kampfwartezeit wurde auf 3:00 Minuten gesenkt.
„Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.”
William Somerset Maugham