Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich
  • »moishe« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

1

Montag, 28. Januar 2019, 14:23

Rund um das Truhen Event.

Ich gestehe , ich halte das nicht durch, nichts zu schreiben :D
Vorneweg, ich lasse wirklich jedem gerne seine Kritik, seine Meinung, was auch immer.
Und einiges ist ja auch absolut verbesserungswürdig, was den neuen Event betrifft.
Nur einige Sachen, möchte ich schon mal , meine persönliche Meinung Kundtun.
Ich fange mal mit dem Thema Belohnungen an.
Wird auch das einzige Thema in diesem Post bleiben. Eines nach dem anderen, sag ich immer.

Drei Tage Event...Ausgaben an MK 16 Stück. Da ist weg drücken mit dabei.
Belohnungen sicher bisher.
24 Skills bei bisher 13 Truhen..2 kommen heute noch dazu. DSG und GT Taler lasse ich jetzt auch mal weg.
Finde die Skills sind ja wichtig.
Also diese 24 Skills haben bei mir einen Goldwert von = 637.872 Gold. Okay, ich weiß das ich persönlich sehr bescheiden bin. Für andere mag das ein Fliegenschiss sein. Mir ist auch klar, das der Goldwert von Spieler zu Spieler variiert, aber schlussendlich sind 24 Skills, 24 Skills.
Aber für mich ist das für 16 MK Ausgaben, eine mehr als tolle Belohnung.
Und ich habe noch jede Menge Schlüssel übrig.
Den Kobold alle 3 min, gibt auch noch ein nettes Sümmchen am Tag.
Wie sieht das den jetzt aus , wenn man die Rechnung mal so macht ?
lg
moishe
Alles kommt zu dem der warten kann.

• »Kane« ist männlich

inGame Name & Server: Mr.Black Kamor

Gilde: THE H8FUL 25

• Nachricht senden

2

Montag, 28. Januar 2019, 19:42

Hallo Moishe,
hab ca- die selbe Menge Mks ausgeben und Belohnung passt auch mit deiner deshalb mein Resümee bin da bei dir für denn Einsatz und Aufwand ist die Belohnung ok und angemessen.Aber wasdie Sache wieder anders aussehen lässt sind die 1400 Kämpfe pro Tag das hat sorry wenn ich es mal so sage nix mit spielen zu tun sondern ist einfach Skills verkaufen hätte man wirklich ne andere Zahl für nehmen können .So geraten wenig oder non mkler schon wieder immens in hintertreffen spar mir mal die Rechnerei aber ich bekomme ca.1300 Gold pro Kobold und mach vll 100 am Tag :-(

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Thor von Venja (28.01.2019), moishe (28.01.2019)

Gilde: Grotland: Sachsen, Barat: Starkenfels - Aber ewige Liebe für die Fremdenlegion

• Nachricht senden

3

Montag, 28. Januar 2019, 23:18

...... und durch die Kobolde kommen auch noch % auf die Belohnungen ........... :cursing: :cursing: :cursing:

Streite dich nie mit dummen Menschen;

sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und

schlagen dich dort mit ihrer jahrelangen

Erfahrung.

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Januar 2019, 01:15

Zuerst mal Danke, das du meine Zahlen bestätigen kannst :)
Nun zu deinen
ABER
meine persönliche Ansicht dazu
Aber wasdie Sache wieder anders aussehen lässt sind die 1400 Kämpfe pro Tag das hat sorry wenn ich es mal so sage nix mit spielen zu tun sondern ist einfach Skills verkaufen hätte man wirklich ne andere Zahl für nehmen können .So geraten wenig oder non mkler schon wieder immens in hintertreffen spar mir mal die Rechnerei aber ich bekomme ca.1300 Gold pro Kobold und mach vll 100 am Tag :-(

zuerst mal will ich jetzt gar nicht sagen, das 1400 am Tag wenig ist. Ist schon eine stolze Zahl, wenn die so da steht. Ich hatte auch kurz gezuckt, gebe ich gerne zu.
Nun muss man das aber auch im Verhältnis zu einer Belagerung sehen. Dann ist das nicht mehr, als man in einer Belagerung an NPC hauen kann.

Aktuell 10 Tage = 14 K Kämpfe
die letzte Belagerung...wenn sie den 10 Tage gegangen wäre
800 Tageskämpfe gegen Eisgolen = 8000 K über Event Zeitraum.
Dazu die Kämpfe gegen die Schergen. Pro Gebäude sind das ja 80 Kämpfe. Über den Eventzeitraum, kommt man damit auch gut auf die 14 K.

Somit kann ich mal sagen..14 K in 10 Tagen sind nicht gierig zu nennen, sondern normal bei einem Event, wenn man die Belagerung mal als Beispiel heran zieht.
Zu deinem Verhältnis ( Schere ) zu den MK Spielern.
Natürlich geht die Schere weiter auseinander. Ist doch auch logisch. Weil ein MK Spieler, der Geld ausgibt, bekommt auch was dafür. Auch mehr als der No Mkler oder wenig MKler.

Gondal ist ein kostenloses Browsergame, aber kein Kostenfreies.
Der Betreiber hat nun mal seine Kosten, die er decken muss und auch ein Gewinn soll entsprechend übrig bleiben.
Das kann man beweinen und schade finden, aber ist halt auch ein Fakt, dass Geld verdient werden muss.
Die kann er nicht über 30 bis 1 min Wartezeit decken, sondern das geht halt nur über Events. Und da mit den NPC, da es da eine vernünftige Wartezeit gibt. ( die übrigens , wie alle wissen, gesenkt wurde . Noch gar nicht so lange her. ) Und ganz wichtig. Die NPC, das tut keinem Weh. Durch die NPC werden echte Spieler geschont. Das ist mal auch klar oder ? Ich glaube nicht, das wir wollen, das in der Menge es PvP Kämpfe geben soll. :whistling: Vor allem mit einer festen Arenawartezeit von 3 min. So ist doch die NPC Lösung keine schlechte.

Ganz zum Schluss kann sagen.
Der MK ler zahlt in Euro
der No Mkler zahlt, wenn er mal flugs reichlich Gold aus der Tasche gezogen bekommt, wenn er nicht aufpasst. Quasi über den Umweg in der Arena. Und da haben wir dann unsere geliebten PvP Kämpfe 8)
Man kann also sagen..jeder gibt seinen Beitrag dazu, damit Gondal noch lange läuft :)
lg
moishe

Horsti (29.01.2019), Keltenfürst (29.01.2019)

• »Kane« ist männlich

inGame Name & Server: Mr.Black Kamor

Gilde: THE H8FUL 25

• Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Januar 2019, 06:00

Ich bin mir da nicht so sicher das Dauerevents und die Botschaft Nomkler sind dafür da damit Mkler in der Arena Gold finden sehr hilfreich sind damit Gondal noch möglichst lange läuft .Finde 1400 trotzdem viel zu viel aber gut ist halt so .
Danke für deine Antwort und Lg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

moishe (29.01.2019)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Januar 2019, 11:10

auch wenn es etwas nervt.... wieder meine persönliche Meinung. Sorry will das immer dazu sagen, damit klar ist, dass das was ich schreibe, nicht unbedingt Betreiber Meinung ist.

Nun ja...das mit den No Mkler mag ja etwas flapsig klingen, aber ist doch Alltag.
Wenn ein MK Spieler bei einem anderen Spieler reichlich Gold findet, greift er Ihn mit MK an, um schnell an das Gold zu kommen. Somit entsteht ein MK Verbrauch.
Das ist weder böse noch Sarkastisch gemeint, von meiner Seite.

Du bist übrigens ein guter Stichwortgeber :)
Stichwort Dauer Events .
Zuerst mal gibt es unter SW wesentlich mehr Events als unter dem vorherigen Betreiber. Denke das ist unstrittig.
Und wenn man mal den Hofnarr und diese kleinen Goodies heraus nimmt, weil das für mich keine echten Events sind...kommt man laut Kalender auf 1 Event im Monat.
Mal egal ob sich das in den anderen Monat hinein zieht.

Ob das zu viel / zu wenig für jeden einzelnen Spieler ist, ist logischerweise Geschmackssache.
Wie auch immer, sie sind einfach Notwendig um Gondal zu finanzieren.
Grundsätzlich geht es ja auch nicht nur um laufende Kosten zu decken. Spielerweiterungen, neue Features, die komplette Weiterentwicklung wird ja auch damit finanziert. Also auch Spielspaß für uns alle.
Wenn man sich das entsprechend mal vor Augen hält, kann man mit den Events vielleicht schon seinen Frieden schließen.
lg
moishe

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich

Beruf: Chief der Nez Perce / Assuti

• Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Januar 2019, 20:05

1400 Kobolde sind zu viel?
So sind die MKler beschäftigt.
Was glaubt ihr wie oft die bei euch auf der Matte stehen und euch euer erschuftetes Gold klauen, wenn das weniger wird???

- Nez Perce - Assuti - eine Gilde -

Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen
Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…

inGame Name & Server: Perigrim, Barat

Gilde: Pandoras

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Januar 2019, 08:41

Irgendwie komisch, dass immer über die Höhe der Belohnungen gemotzt wird. Entweder sind sie zu hoch oder zu niedrig, angemessen gibt es scheinbar nicht.

Klar 1400 NPC sind für No MK'ler eine riesige Zahl, aber ich muss ja auch nicht alle verhauen sondern kann in aller Ruhe soviele kloppen wie ich schaffe. Immerhin geht das ja auch während ich dienste, während ich queste und mit 3 Minuten Wartezeit mittlerweile auch relativ zügig.
Logischerweise geht die Schere zwischen MK und No-MK Spielern immer weiter auseinander. Ist ja nun in einem Endlosspiel das schon so lange läuft auch nicht anders möglich.

Aber ehrlich, ob mich ein Spieler jetzt mit 100.000 mehr Leben besiegt oder mit 300.000 mehr ist mir ziemlich schnurz.

Netterweise finanziert er mir das Spiel mit, so dass ich kostenlos jede Menge Spaß haben kann.

Horsti (30.01.2019), moishe (31.01.2019)