Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Februar 2019, 13:32

Beta-Dungeon Update 2.0

Hallo,

also ich habe ihn eben gemacht und weil ich wissen möchte, was die Bildchen rechts bedeuten. komme ich fragen.
Schatzkarteteil erkennbar, dann ist da noch eine Karte...Mousover gibts keinen..keinen Schimmer was es ist...

ich klicke im Dungeon den Boss, wurde sofort rausgeworfen und kann auch nicht mehr rein...1 MK für weiteren Versuch...
also nicht tot gewesen oder?

Würde mich schon freuen, wenn es für die Bildchen rechts noch eine Legende gäbe oder ein Mousover, was es denn ist..:)

lg
Grotland: Avalons Gilde der Elvaren
Speedwelt:
Gilde der Finsternis - In ewigem Gedenken: IMME

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Februar 2019, 13:38

es kann sein, das der Dungeon Tod Pop Up bei dir zu schnell weg war.
Beobachte das bitte mal.
Du musst Tod gegangen sein, sonst hättest du nicht wiederholen können.
Schau dir bitte mal die Pop Up zu den einzelnen Belohnungen an. Da kannst du genau sehen , was du bekommen hast.
lg
moishe

edit:
Sorry, ich hab das falsch gelesen ^^
Wenn du nicht mehr in den Dungeon kommst für 1 MK , hast du den Dungeon geschafft^^
Alles kommt zu dem der warten kann.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dorkan (05.02.2019)

• »azur39« ist männlich

inGame Name & Server: azur39

Gilde: The Empire

Beruf: Fereno :Gildenmeister der Gilde The Empire / Venja : Wanderer

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Februar 2019, 18:05

moin moin
bei mir ist das so wenn ich den dungeon gespielt habe schmeisst er mich aus der seite raus und kann garnicht sehen was ich gewonnen habe. sehe nur am gold das ich was gewonnen haben muss
wenn ich versuche wieder auf die seite zu kommen werd ich gleich kurz danach wieder raus geworfen und in die quest seite zurückgeworfen
habe cookis und chache geleert und trotzdem funkt es nicht.

lg azur39

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Februar 2019, 18:31

ja, im Prinzip hat man das Phänomen, wenn zu schnell geklickt wird.
Kann natürlich auch am Browser liegen.
Ich empfehle jedem mal, etwas langsamer den Dungeon zu beenden.
Mal Browserwechsel testen.
Hier dann gerne schreiben, ob man da unterschiede hat.
Dann kann man eine eventuelle Fehlersuche besser Eingrenzen.
lg
moishe

5

Dienstag, 5. Februar 2019, 18:52

Auf jedenfall wurde er deutl. schwerer … habe ihn sonst immer ohne Probleme beim ersten mal gepackt,

dank der Änderung dass man mit MK noch weitere male starten kann, brauchte ich denn noch 3.weitere Versuche :patsch

MAY YOU BE IN HEAVEN HALF AN HOUR !! BEFORE THE DEVIL KNOW"S YOU"RE DEAD

• »TheGreatest« ist männlich

inGame Name & Server: TheGreatest, venja

Gilde: Die Ehrenkrieger

Beruf: GM

• Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Februar 2019, 18:59

Ich hab den Dungeon nun gaaaaaanz langsam gespielt. Im PopUp wird angezeigt, dass es einen Gutschein gibt, aber nicht welchen. Auch einen MouseOver rechts in der Anzeige gibt es leider nicht.

Es wird angezeigt, dass man Göttertaler gefunden hat, aber nicht wieviele.

In der Anzeige bei Gold und MKs sind darunter noch 2 Werte. Der obere zeigt die Göttertaler an und der untere gefundene Mondsteine. Leider steht nicht daran, was es ist. Ich musste erst mehrere Dungeons langsam durchspielen, um das heraus zu finden.

Im Schluss-PopUp wird nur Gold und MK-Gewinn angezeigt. Da wäre doch schön, wenn alle Gewinne nochmal im Einzelnen aufgeführt würden.

Der Lebensbalken ist etwas größer als in der vorigen Version. Ich habe ihn zunächst nicht als solchen bemerkt. Schön, dass hier auch an sehbehinderte Spieler gedacht worden ist.

Man findet deutlich weniger Heiltränke. Das wurde ja anfangs bei der ersten Beta-Version auch bemängelt und schließlich verbessert. Gegner, die Schaden verursachen findet man nach wie vor reichlich. Das passt noch nicht. Ich hoffe nun auch auf Nachbesserung.

Vielleicht kann man den Button, über den man zum Dungeon kommt, auch verschwinden lassen, wenn der Dungeon erfolgreich durchlaufen wurde. Oder irgendein Symbol auf den Button aufbringen, damit man auf den ersten Blick sieht, dass man den bei diesem Account schon erledigt hat.

stolzer Gildenführer der Ehrenkrieger

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheGreatest« (5. Februar 2019, 19:16)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Februar 2019, 23:01

zuerst mal Entschuldigung wegen den viele Zitaten, es dient aber der Übersichtlichkeit.

Ich hab den Dungeon nun gaaaaaanz langsam gespielt. Im PopUp wird angezeigt, dass es einen Gutschein gibt, aber nicht welchen. Auch einen MouseOver rechts in der Anzeige gibt es leider nicht.

Richtig, was es für einen Gutschein gibt, wird dir nicht gesagt. Aber du findest diesen dann ja in deiner Gutschein Ablage.
Ein Mouse Over ist eigentlich nicht Notwendig. Für was ?
Die Symbole sprechen doch für sich. Spätestens nach 2 Tagen, sollte das doch jeder verinnerlicht haben.

Es wird angezeigt, dass man Göttertaler gefunden hat, aber nicht wieviele.

Doch das siehst du oben rechts neben der Kerze, dort siehst du die Anzahl. Gold / MK / MS / GT
In der Anzeige bei Gold und MKs sind darunter noch 2 Werte. Der obere zeigt die Göttertaler an und der untere gefundene Mondsteine. Leider steht nicht daran, was es ist. Ich musste erst mehrere Dungeons langsam durchspielen, um das heraus zu finden.

Auch hier denke ich, dürfte spätestens am zweiten Tag klar sein, was was ist :)
Im Schluss-PopUp wird nur Gold und MK-Gewinn angezeigt. Da wäre doch schön, wenn alle Gewinne nochmal im Einzelnen aufgeführt würden.

ist notiert und wird besprochen.
Man findet deutlich weniger Heiltränke. Das wurde ja anfangs bei der ersten Beta-Version auch bemängelt und schließlich verbessert. Gegner, die Schaden verursachen findet man nach wie vor reichlich. Das passt noch nicht. Ich hoffe nun auch auf Nachbesserung.

Grundsätzlich haben wir folgende Situation.
Die Menge der Kammern sind gleich geblieben.
Vorher gab es weniger Belohnungen. Ergo die Chance auf mehr Heiltränke war höher.
Jetzt hast du eine Menge Belohnungen mehr, die sich auf die gleiche Anzahl Kammern verteilen muss. Dadurch kann es dir tatsächlich passieren, das du statt 3 Heiltränke nur mal einen findest, oder auch mal keinen.
Dadurch und ja das stimmt, kann der Dungeon schwerer sein.
Hier sind wir aber der Ansicht, das sich das für uns Spieler trotzdem lohnt, wenn man mal 2 oder 3 MK investieren muss.
Hier ist auch immer der Unhold " Glück " gefragt :)
Schau es dir doch einfach mal eine gewisse Zeit an.
lg
moishe

Wildling (21.02.2019)

8

Mittwoch, 6. Februar 2019, 00:24

Abend zusammen.

An der Stelle schon mal danke für die Anpassungen und vor allem die vielen Erweiterungen. :thumbup:
Die ersten beiden Durchläufe sind absolviert und da komm ich doch gleich mal zu ein paar Punkten die mir aufgefallen sind/nicht gefallen. Sind bisher nur Kleinigkeiten.

Die Anzeige für die Lebensenergie ist zwar jetzt deutlich größer, dafür aber auch deutlich unschöner. Grafisch pass das nicht so recht zum restlichen Gesamtbild.

Die Anzeige für Gold/MK/GT/MS ist an der Stelle in der Form unglücklich, da es sich mit dem Abrechen Button überschneidet.

Ich habe im heutigen Durchlauf sowohl ein Kartenteil gefunden als auch einen Gutschein. Jedoch wird mir bei meinen Gutscheinen keiner mit einer Laufzeit von 7 Tagen angezeigt. ?(
Könntet ihr das mal überprüfen? Oder verwechsel ich an der Stelle die Haltbarkeit mit der Dauer?

RefID/SupportID: 967165

Browser Google Chrome

Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Horsti« (6. Februar 2019, 00:48)

Tinkerbell

Super Moderator

• »Tinkerbell« ist weiblich

Gilde: Kinder des Teufels

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Februar 2019, 06:39

Guten Morgen,

dein Verdacht ist richtig.
Der Gutschein selber hat eine normale Laufzeit, aber eine Haltbarkeit von 7 Tagen.

LG Tinkerbell

Wichtigtuer erzeugen Wirbel, aber keine Strömung.

10

Mittwoch, 6. Februar 2019, 07:02

Guten Morgen,
Horsti von deinem Bild zu schließen, hat sich dein Browsercache nicht geleert. Bzw. dein Browser hat sich das alte Bild genommen, anstatt das Neue zu laden.
(Man erkennt bei deinem Bild 2 Abbrechen Button, sowie das kleine Herz und den leeren alten Lebensbalken.)
Hier ein Bild wie es korrekt aussieht:

Beim Lebensbalken ging an dieser Stelle Funktion über Optik. Etwas, was wir eher selten machen, in diesem Fall uns aber dafür entschieden haben.
Eine Anpassung der Farbgebung, damit es stimmiger ist, ist sicherlich kein Problem. :)

grüße entrichtend
tercen

Horsti (06.02.2019)

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Februar 2019, 20:21

danke Moishe für die umfangreiche Rückmeldung.

Ich hab noch ein paar Fragen / Anmerkungen dazu:
Doch das siehst du oben rechts neben der Kerze, dort siehst du die Anzahl. Gold / MK / MS / GT

Ist das sehr viel Arbeit unter die Symbole für Gold und MKs auch das für MS zu machen und gibt es eins für GT, sonst nur GT hinschreiben?

Die Menge der Kammern sind gleich geblieben.

Vorher gab es weniger Belohnungen. Ergo die Chance auf mehr Heiltränke war höher.

Die Folgerung ist bei der aktuellen Einstellung korrekt. Man kann es sicher auch so programmieren, dass die Chance auf Heiltränke gleich bleibt und die Chance Gegner, die Schaden anrichten, geringer wird. Von mir aus würde es schon reichen, wenn die Quote von Schadenverursachern und Heiltränken gleich bliebe. Das sollte doch jemand hinbekommen.

Ansonsten:
Heute habe ich bei 2 Accounts kein Schluss-PopUp erhalten. Danach kam ich nicht mehr rein, daher bin ich davon ausgegangen, dass ich gewonnen habe. Da wäre auch schön, wenn man im Nachhinein nochmal die Belohnung einsehen könnte. Wenn der Dungeon nicht mehr aufgeht vielleicht als MouseOver auf dem Button?
Oder irgendein Symbol auf den Button aufbringen, damit man auf den ersten Blick sieht, dass man den bei diesem Account schon erledigt hat.
Vielleicht lässt sich auch so etwas kombinieren?

Tinkerbell

Super Moderator

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Februar 2019, 21:27

Ist das sehr viel Arbeit unter die Symbole für Gold und MKs auch das für MS zu machen und gibt es eins für GT, sonst nur GT hinschreiben?

Die Symbole für MS und GT sind bereits mit eingefügt worden.

Solltest du die bisher bei dir nicht sehen können, leere doch mal bitte seinen Cache.

LG Tinkerbell

TheGreatest (08.02.2019)

13

Donnerstag, 7. Februar 2019, 07:15

Guten Morgen.

Ich habe heute vor dem Dungeon extra sämtliche Browserdaten gelöscht aber ich bekomme die Anzeige für Gold/MK/MS/GT immer noch nicht sauber dargestellt. Ebenso fehlen bei mir die Symbole für MS und GT. Da ich beim ersten Versuch gescheitert bin, habe ich einen zweiten gestartet. Auch vor diesem Versuch habe ich noch mal sämtliche Browserdaten gelöscht, mit dem selben Ergebnis!

inGame Name & Server: Perigrim, Barat

Gilde: Pandoras

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. Februar 2019, 08:54

Sieht bei mir genauso aus wie bei Horsti und habe auch alles vorher gelöscht.

• »azur39« ist männlich

inGame Name & Server: azur39

Gilde: The Empire

Beruf: Fereno :Gildenmeister der Gilde The Empire / Venja : Wanderer

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. Februar 2019, 19:16

moin moin
hatte auch alles gelöscht und wenn ich den dungeon gewinne werde ich sofort raus geworfen von der seite und wenn ich verliere und mk mit nein beantworte dann fliege ich auch sofort raus von der seite
das alles über firefox und wenn ich über explorer gehe kann ich den dungeon überhaupt nicht spielen
da sehe ich den bildschirm zwar aber nicht den weg mit dem krieger
alles sehr komisch jetzt

lg azur39

Tinkerbell

Super Moderator

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. Februar 2019, 19:21

Wenn du nein klickst, ist es klar. Denn dadurch findet eine Umleitung auf die Startseite statt.

Normal solltest du zumindest das End-Popup sehen. Außer du klickst vielleicht zu schnell. Dadurch könntest du es quasi überspringen.

Gerade eben wurde noch etwas geändert. Die Ansicht sollte nun bei allen richtig sein.
Bei wem es noch nicht stimmt, einfach mal im Dungeon F5 drücken.

LG Tinkerbell

Horsti (08.02.2019)

17

Freitag, 8. Februar 2019, 06:35

Guten Morgen.

Gerade eben wurde noch etwas geändert. Die Ansicht sollte nun bei allen richtig sein.
LG Tinkerbell

Kann ich so bestätigen. :thumbup:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Riya (08.02.2019), Tinkerbell (08.02.2019), moishe (08.02.2019)

• Nachricht senden

18

Freitag, 8. Februar 2019, 17:52

Bei mir klappt alles bestens.

Danke, dass ihr so schnell die Anzeige der MS und GT eingefügt habt. :sdanke:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Tinkerbell (08.02.2019), Riya (08.02.2019)

• »Zorn« ist männlich

inGame Name & Server: Wicht

Gilde: Starkenfels

• Nachricht senden

19

Freitag, 8. Februar 2019, 23:56

...

Dungeon gestern ohne Cache zu löschen gespielt und alles i.O. bis halt die Anzeigen für Mondsteine und Göttertaler... aber heute dann auch die beiden Grafiken da... läuft alles...

Bei dem Lebensbalken verbrent allerdings meine Netzhaut lach...
Das Ding ist recht heftig grell und groß, wär schön wenn man zumindest wenn die Größe so bleiben soll das Rot etwas weniger grell machen würde.
:touche

• Nachricht senden

20

Samstag, 9. Februar 2019, 09:51

Ich habe am ersten Tag nach der Umstellung die Schwierigkeit bemängelt. Entweder hat mittlerweile jemand dran geschraubt oder ich hatte mit den ersten Dungeons echt Pech. Die Heiltränke sind wieder aufgetaucht. Die letzten Dungeons waren weitgehend machbar, auch wenn ich bei einem im Feld vor der Truhe platt gehauen wurde. Aber so ist das ja auch gewollt. Ich habe einige MKs investieren müssen, bin aber insgesamt mit dem Schwierigkeitsgrad zufrieden. :thumbsup:

Was den LE-Balken angeht:

Vorher war er deutlich zu unauffällig, aber in räumlicher Nähe zum Heiltrank. Jetzt ist er zu auffällig, aber mir persönlich fehlt die räumliche Nähe zum Heiltrank. Falls ihr an der Größe und Lage des Balkens noch basteln wollt, kann man diesen Aspekt vielleicht mit beachten?

Von 5 Dungeons heute habe ich In 3 Beta-Dungeons KEIN PopUp am Ende gehabt. Ich habe es garantiert nicht weggeklickt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TheGreatest« (9. Februar 2019, 10:20)