Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Juli 2020, 23:01

mmmm

mal ne Frage wie lange wollt ihr ohne neue Spieler und Werbung weitermachen ?
Also es tut sich nix mehr ....nix nix
War nur so ne Frage ..nur so ^^^^^^
Und mal ne andere Frage ...Was habt ihr vor? ...auslaufen lassen ?
Also mal im ernst ,wofür soll man hier noch Bock haben ?
Events die man hinkackt weil waren schon da ?
Nix gegen unser Leute ,,,,Mods die was bewegen wollen und alles versuchen im Griff zu haben ,aber was wollen die noch im Griff haben?
Server die nicht laufen ,Kohle die nicht reingesteckt wird ?
Sorry waren nur Fragen :blush
Ach ja wenn Falsch hier verschieben ^^^Aber finde es hier gut aufgehoben lach

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »elfeb« (8. Juli 2020, 12:52)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

azur39 (08.07.2020)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Juli 2020, 13:39

Grüße dich elfeb,
ich versuche mal Dir auf deine Fragen eine vernünftige Antwort zu geben. Musst du mir halt glauben :)
Mir ist auch durchaus bewusst das meine Antworten auch wieder neue Fragen provozieren.
Könnte also ein sehr langer Thread werden.

die Frage ist recht kompliziert, weil die am Problem vorbei geht.
Die Neuanmeldungen in Gondal sind tatsächlich gar nicht so schlecht. Das eigentliche Problem ist die Dauer wo die neuen Gondal spielen. Viele hören nach kurzer Zeit wieder auf.
Spannend sind die Gründe warum die " Neuen " nicht länger bleiben. Klar hat man die, die sagen, ich will bewegte Bilder usw. Glitzer Funkel usw. Das bietet Gondal ja nicht.
Ein großer Teil hört einfach auf, weil sich keiner um Sie kümmert bzw. falsch kümmert.
Ich kann da mehrere Lieder von singen, ich erlebe das recht häufig, ich weiß also von was ich hier rede.
Es werden an die neuen Tipps gegeben, die vor 10 Jahren richtig waren, heute aber dazu führen, das die Spieler einfach wieder aufhören.
Und zwar weil sie gar nicht in den Genuss der Spiel-tiefe und breite kommen, die Gondal zu bieten hat.
Werbung :
Deshalb wird auch keine Werbung geschaltet. Davon abgesehen, das die sündhaft teuer ist, ändert das ja nichts an der Verweildauer der Spieler in Gondal.

Und mal ne andere Frage ...Was habt ihr vor? ...auslaufen lassen ?
Mitnichten, auf keinen Fall, überhaupt nicht geplant.
Gondal ist für SW sehr wichtig.
Hier möchte ich mal ganz tief in den Plauderkasten greifen.
Für die nächsten Jahre stehen verschiedene Änderungen , Erweiterungen, Neuerungen, auf dem Plan. Wann da was und wie umgesetzt wird, werden wir sehen. Aber kein Unternehmen macht Planung über mehrere Jahre , wenn was auslaufen soll.

Also mal im ernst ,wofür soll man hier noch Bock haben ?
Die Frage kannst nur du dir beantworten. Kein anderer.

Nix gegen unser Leute ,,,,Mods die was bewegen wollen und alles versuchen im Griff zu haben ,aber was wollen die noch im Griff haben?
Danke, wir Mods werten das mal als Lob :)
Im Griff haben...ich habe ja schon vor einiger Zeit mal geschrieben, das die Mod Arbeit sich deutlich verschoben hat. Im Forum ist die Arbeit ja deutlich zurück gegangen, dank der Tatsache das sich immer weniger Krawallbrüder hier gegenseitig Fetzen :D
Die Hauptaufgabe der Mods liegt in der zwischen zeit beim Mit - entwickeln von neuen Features, testen von Events, prüfen von Ideen auf Umsetzbarkeit, sprich, könnte das den Gondal Spielern gefallen oder nicht. Spielern helfen, wenn es Probleme gibt.
Das haben wir halt mal mehr und mal weniger gut im Griff :D

Server die nicht laufen ,Kohle die nicht reingesteckt wird ?

Das kann man wirklich so nicht sagen elfeb. Das die Server mal wirklich nicht so gut gelaufen sind ende und Anfang des Jahres, ist unstrittig. Das hat auch echt lange gedauert, bis das erledigt war. Das war nicht schön, aber es war auch nicht einfach den Fehler zu finden. Aber egal, da kann ich verstehen das die Nerven angespannt waren.
Das in Server, Hardware keine Kohle mehr reingesteckt wird, dass stimmt nicht. Hier ist SW immer auf Augenhöhe mit der momentanen Entwicklung. Das kann ich zwar nicht beurteilen, glaube aber da auch den Aussagen der Verantwortlichen.
Beurteilen kann ich nur, dass ich problemfrei spielen kann.

Sorry waren nur Fragen einer Mutter
Kein Problem. Hätten wir auch beantwortet wenn du keine Kinder hättest :P

Ich hoffe ich konnte deine Fragen so beantworten, dasss du zufrieden bist
lg
moishe
Alles kommt zu dem der warten kann.

tussijäger (09.07.2020)

• »azur39« ist männlich

inGame Name & Server: azur39

Gilde: The Empire

Beruf: Fereno :Gildenmeister der Gilde The Empire / Venja : Wanderer

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Juli 2020, 14:29

moin moin liebe krieger
muss elfi diesmal leider recht geben
hier entsteht nix neues mehr alles nur noch aufgewärmter kaffee
events gut und schön, aber alles nur immer das gleiche nicht mal ein event mit neuen ideen was wir noch nicht hatten
so hat kaum einer bock da überhaupt groß mit zumachen
sw ist schnell da mit mk kaufen, aber sonst nicht
habe mal ne frage gestellt beim support, da bekomme ich noch nicht mal eine antwort und wird nach tagen als erledigt abgetan, was soll das???!!!
so geht gondal immer mehr den bach runter und immer mehr haben kein bock hier zu spielen
das seh ich in meiner gilde und bei meinen freunden
wenn sich gondal nicht schnell was neues ordentliches einfallen lässt ist das ende bald vorprogamiert so sag ich das
jedenfalls ist das meine meinung
wünsche euch noch einen schönen tag

lg azur39

4

Mittwoch, 8. Juli 2020, 14:45

habe mal ne frage gestellt beim support, da bekomme ich noch nicht mal eine antwort und wird nach tagen als erledigt abgetan, was soll das???!!!

Hallo,
kannst du mir bitte per PN mitteilen, um welche Supportanfrage es dabei gegangen ist?

grüße entrichtend
tercen

• »azur39« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Juli 2020, 15:14

hab ich dir zugeschickt

6

Mittwoch, 8. Juli 2020, 15:24

Hallo,
vielen Dank dafür.
Ich konnte das im System wiederfinden und habe dir soeben auf deine PN geantwortet.

Für alle Interessierten: Es handelt sich um eine fehlerhafte Bedienung, wodurch die Antwort nicht losgeschickt, sondern nur intern vermerkt wurde.

Der Support ist immer bemüht alle Anfragen schnellstmöglich zu bearbeiten und beantwortet auch jedes Ticket.

grüße entrichtend
tercen

7

Mittwoch, 8. Juli 2020, 16:15

Erstmal Danke für die schnelle Antwort ,wobei da noch einige Sachen zu sagen sind .Das später
Olaf wenn du dann auch noch aufhörst die Neuen rauszuhauen, und solange ärgers bis sie frech werden .Wau dann halten wir auch vieleicht noch ein paar Neue im Spiel^^
Komm lass uns das Kriegsbeil begraben und wieder wie normal Menschen zusammen reden und spielen ...Und vor allem auch ....Die Neuen Spieler ins Spiel kommen und ihr Spiel finden lassen.Sind genug andere Gegner für jeden da !!!!
Olaf sind doch beide schon gross und waren ja auch mal zusammen auf Wanderung ,was mir Spass gemacht hat
So musste ich loswerden ^^

Nivesensaisan (14.08.2020)

• »TheGreatest« ist männlich

inGame Name & Server: TheGreatest, venja

Gilde: Die Ehrenkrieger

Beruf: GM

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Juli 2020, 16:31

Ein großer Teil hört einfach auf, weil sich keiner um Sie kümmert bzw. falsch kümmert.

könnte man zur Lösung dieses Problems vielleicht eine Art Ausbildungsgilde aufmachen? Früher hatte jede große Gilde eine (mehr oder weniger) gute Ausbildungsgilde.

Man könnte Spielern, die neu anfangen, diese Gilden anbieten. Das erspart den Ausbildungsgilden das Suchen neuer Leute. Vielleicht als eine Art Unterpunkt am schwarzen Brett. Da können sich die neuen Spieler eine Gilde aussuchen.

Die Ausbildungsgilden sollten mit erfahrenen, aktiven Spielern bestückt sein, die Freude daran haben etwas weiter zu geben. Diese Spieler sollten evtl. eine kleine Einweisung erhalten, welche Tipps nicht mehr helfen und was neuen Spielern besonders gut hilft. Wenigstens ein (besser zwei) Spieler pro Ausbildungsgilde sollte eine entsprechende Einweisung haben.

Den Gilden könnte man bestehende gut ausgebaute Gilden, die nicht mehr gebraucht werden, zur Verfügung stellen. Das Ausbauen der Gilden verschlingt Unmenegn an Gold und MKs, die gerade neue Spieler besser in den Account stecken sollten.

Ich würde die Ehrenkrieger anbieten als Gilde, die erfahrene Spieler zur Verfügung stellt, wenn die Rahmenbedingungen dafür stimmen. Eine halbwegs ordentlich ausgebaute, aktuell inaktive, Gilde hätte ich auch noch am Start.

stolzer Gildenführer der Ehrenkrieger

tussijäger (09.07.2020)

9

Mittwoch, 8. Juli 2020, 18:01

Great Ich bin auch durch eine Ausbildungsgilde ins Spiel gekommen .
War ne tolle Sache für mich, und hat schon sehr geholfen.Aber was nützt der Wille zu helfen ? Man wird nur belächelt und beschimpft ,als alles Aufnehmer usw.
Ich hab versucht hier Leute rein zu bekommen ,hab es aber nun aufgegeben .
So nun zu den anderen Punkten
Warum ist es gerade heute möglich einen Plan für die nächsten Events zu bekommen ? Hätte man doch schon lange machen können ^^^Kein grosser Aufwand
Zum Punkt Werbung ,es macht für mich kein Sinn zu sagen ,die kosten sind zu hoch für Werbung .
Wenn man Geld verdienen möchte ,muss man auch was dafür machen ,
Soweit ich es hier sehe ,sind mehr Spieler die aufhören als Neue am Start .
Nein Glitzer gibt es echt nicht hier ,eher nur alte Bilder ^^
Es wurde ein bissel hier und da neues eingebracht,mal gut mal na ja lach
Aber wurde was gemacht immerhin ,mehr als vorher .

10

Mittwoch, 8. Juli 2020, 19:55

die Frage ist recht kompliziert, weil die am Problem vorbei geht.
Die Neuanmeldungen in Gondal sind tatsächlich gar nicht so schlecht. Das eigentliche Problem ist die Dauer wo die neuen Gondal spielen. Viele hören nach kurzer Zeit wieder auf.
Spannend sind die Gründe warum die " Neuen " nicht länger bleiben. Klar hat man die, die sagen, ich will bewegte Bilder usw. Glitzer Funkel usw. Das bietet Gondal ja nicht.
Ich kann da mehrere Lieder von singen, ich erlebe das recht häufig, ich weiß also von was ich hier rede.
Es werden an die neuen Tipps gegeben, die vor 10 Jahren richtig waren, heute aber dazu führen, das die Spieler einfach wieder aufhören.
Und zwar weil sie gar nicht in den Genuss der Spiel-tiefe und breite kommen, die Gondal zu bieten hat.
Werbung :
Deshalb wird auch keine Werbung geschaltet. Davon abgesehen, das die sündhaft teuer ist, ändert das ja nichts an der Verweildauer der Spieler in Gond

Hallo miteinander,
moishe..wie war das mit den Neuen? Sich um die kümmern?''..echt jetzt :D
Eine gut ausgebaute Gilde dafür zunehmen? oder eine tote inaktive Gilde.
Ha,ist den freien Kriegern gelungen mit Contra legem und auch neue Leute zurekrutieren für diese Gilde. Davon einer ein Wiederkehrer...
Und was soll das heissen: Falsche Tipps wie vor 10 Jahren??
Was soll das denn sein..Erkläre das mal genauer was du damit meinst. Interessiert mich wirklich..
Und natürlich wird sich um die Neuen gekümmert...
Ist nicht Mehrarbeit wenn man es gut macht und kommt allen zugute, auch jenen die es vielleicht nicht so glauben können

Und was hat Chief Joseph mal vor einiger Zeit über die festgefahrene Situation hier geschrieben???
Chief..die Situation ist nicht festgefahren..Soll ich dir mal sagen wie man das nennt?
Das nennt sich: Spiel-Ende..
Seh es dir an oben in der Liste der Top-Gilden.
Sehr ihr das?...Die Drachen haben gewonnen,,meinen Glückwunsch an dieser Stelle..Das wars..
Und da werden auch neue Ideen und Konzepte nichts daran ändern..
Wir brauchen dringend ein neues Spiel und wenn ich NEU meine, dann auch wirklich NEU. Und nicht alter Käse in neuer Verpackung.
Wäre dann eher eine Mogelpackung... Und nicht irgendwie Beschäftigungstherapie mit Events...Und auch meinerwegen mit bewegten Bilden
und den ganzen Funkel...ich steh auf sowas :D :D

Habe noch mal nachgedacht, ok, neues Spiel wäre zuviel verlangt aber angesichts dessen dass das Spiel im eigentlichen Sinne zuende ist
müsste SW doch mal darüber nachdenken wie man es weiter am laiufen halten kann..
Wie wäre es mit einem Neustart, jetzt wo der Sieger feststeht: Alle Gilden wieder auf Null setzen und auf ein Neues ?

und jetzt mal ein HUHU an Elfeb..wäre echt toll wenn sich zwei Leute mal wieder vertragen könnten ;) :)

Du und azur :D

oder so

ich erwarte ja nicht das ihr beide Händchenhaltend um die Blöcke zieht :P :D :)

geil wärs schon falls doch :thumbup:

lg

Farin
Freier Krieger Gondals

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Farin« (8. Juli 2020, 23:38)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Göttin der Jagd (08.07.2020), Gast123 (26.07.2020)

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. Juli 2020, 01:24

Wir brauchen dringend ein neues Spiel und wenn ich NEU meine, dann auch wirklich NEU.

an der Stelle muss ich widersprechen! Wir brauchen keine neues Spiel! Ich will mich nicht komplettumstellen! Einige Stellschrauben richtig drehen, einge Ergänzungen, dann passt das schon. :thumbsup: :thumbup:

• »Chief Joseph« ist männlich

Beruf: Chief der Nez Perce / Assuti

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. Juli 2020, 04:15

Naja, da ich auch direkt angesprochen wurde.
Ich hab schon mal vorgeschlagen eine neue Welt zu bringen, völlig neu programmiert und und nicht alte 13-jährige Technik immer aufzumöbeln.
Wurde von der Com aber abgelehnt.

Nun, falls wir hier bleiben, ich glaube nicht daran das es hier auslaufen soll:

Es gibt Monster in den unteren Leveln (womit ich zur Hauptsache einen Level 9 meine). der alles rausbashed sobald ein Neuer in Agriffsweite ist. Ich kann nicht sagen das ich neue will aber sofort alle vernichte.
Dazu sollten die Neuen nicht geplant sein.

Zur Aufbaugilde:
Die Gilden sind immer kaputt gegangen, weil die GM inaktiv waren.
Vielleicht früher mal gut, aber sie gingen dann freiwillig in die Aufbaugilde, da sie selbst keine Lust mehr auf die aktive Gilde hatten.
Das würde ohne Änderung wieder in die Hose gehen und ist ja jetzt auch durchaus noch möglich.
Wenn, dann müsste der GM der Hauptgilde die Chatmöglichkeit und auch die GM-Tätigkeit in der Aufbaugilde übernehmen können ohne selbst in der Gilde zu sein.
So hätte die Gilde einen Aktiven, der sich drum kümmert.

Ich komme aber eigentlich sehr gut damit klar, das wir Neue, Wiedereinsteiger oder auch weniger gut geskillte direkt in die Hauptgilde mit aufnehmen. Das dürfen nur nicht zu viele werden.
Weil das sind bei Auseinandersetzungen natürlich auch die ersten Opfer.

- Nez Perce - / - Kloster Burgfried -

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chief Joseph« (9. Juli 2020, 05:33)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. Juli 2020, 10:17

Und was soll das heissen: Falsche Tipps wie vor 10 Jahren??
Was soll das denn sein..Erkläre das mal genauer was du damit meinst. Interessiert mich wirklich..

Natürlich kann ich ein paar Beispiele liefern.
Vorweg...das sind keine doofen Spieler,oder plöde, dass sind einfach Spieler die Wissenslücken haben und auch schon sehr lange in Gondal sind. Oder einfach noch gerne so spielen wie vor 10 Jahren.
Was ja alles nicht schlimm ist, nur für einen Neuen Spieler/ Anfänger natürlich Suboptimal ist.
Beispiel 1 und mal gleich der Klassiker .
Neuer Spieler geht in Gilde und bekommt gesagt, bleibe erst mal 1 besser 2 bis 3 Jahre auf Level 1 um stärker zu werden.
Kennt Ihr alle von früher nehme ich mal an. Bevor es die Gefährten, Abenteuerbücher, rote Items gab, Raubzüge, konnte man da ja noch drüber hinwegsehen. Aber schon damals war der Tip nicht gut.
Seit es aber ab Level 11 die Freischaltungen gibt mit roten Items, Abenteuerbücher, WE Item, Gefährten, Heldentaten ( kann ich ja wieder mehr machen ) , Raubzüge ist dieser Tip mit auf Level 1 bleiben einfach falsch.
Man kann als Level Einser fast nirgends richtig profitieren. Ein Level Einser kann seinen Char gar nicht entwickeln. Jeder Spieler der relativ schnell auf 11 geht, entwickelt sich rasant schneller.
Und das Gegenargument, ein Neuer soll wegen den Angriffen nicht so schnell auf 11 gehen, ist doch fragwürdig.Irgendwann muss er so wie so auf 11 ^^ Ob er gleich Angriffe kassiert oder erst in drei Jahren ist doch egal.
Nur der Spaßfaktor ist auf Level 11 viel höher.
Beispiel 2 :
Heldentaten/ Heldenzyklus

Es ist anscheinend nicht jedem bekannt, das man einen Heldenzyklus aktivieren kann und dadurch Heldentaten wiederholen kann.
Beispiel 3 :
Bestienturnier

Ob man es liebt oder nicht, spielt an der Stelle keine Rolle.
Aber neuen Spielern zu sagen, dass Turnier ist
a) Levelabhängig, vergiss es hast eh keine Chance
b) nimm nur die kostenlose Bestie, weil damit bekommst du ja schon die Antritts FA und alles andere lohnt sich nicht.
c ) nur MK Spieler können gewinnen
und das allerbeste
versuche in der Woche unter 500 Kämpfe zu bleiben, damit du in der Silberliga bist. Da sind deine Gewinnchancen und Belohnungen höher.
Ich kommentiere das jetzt alles nicht.
Beispiel 4 :
Gildenkrieg

Ob man nun in Erinnerungen von vergangenen Schlachten schwelgt und das aktuelle GK geschehen langweilig findet und man sich deshalb ausklingt.
Der Tip, GK lohnt sich nicht, ist Grundverkehrt.
Man holt sich reichlich FA wenn man fleißig ist
Man sponsert die Gildenkasse mit Gold. Ganz automatisch
Man kann wenn man fleißig ist als Gilde Orakelkarten gewinnen 1 mal im Quartal.

Das sind jetzt einfach mal 4 beispiele aus dem Jahre 2020.
Darüber muss man nicht lachen oder den Kopf schütteln.
Bedenklich ist einfach nur, dass man dadurch Neue Spieler auf ein völlig falsches Pferd setzt.
lg
moishe

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

KingBachus (09.07.2020), Farin (09.07.2020)

• »azur39« ist männlich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. Juli 2020, 14:32

Es gibt Monster in den unteren Leveln (womit ich zur Hauptsache einen Level 9 meine). der alles rausbashed sobald ein Neuer in Agriffsweite ist. Ich kann nicht sagen das ich neue will aber sofort alle vernichte.

ich weiss chief das du mich meinst, aber das ist mir egal weil niemand ,rein niemand auch du nicht fragst warum ich auf die einprügel und ausserdem gibt es in anderen gilden auch monster die auf irgend welche krieger einprügeln als gibt es kein morgen mehr und mich stellst du an pranger witzig
genauso prügel ich auch nur auf sie ein wenn sie in bestimmten gilden sind, gehen sie da raus oder haben mich nicht gleich nach 5 angriffen am tag!!! beleidigt aufs schärfste lass ich sie in ruhe also stimmt nicht ganz was du sagst
früher habe ich auch prügel bekommen bis zu 600 angriffe und mehr am tag und ich habe höflich gefragt ob sie es einstellen oder weniger hauen können und werde nicht gleich beleidigend
muss zugeben ich geb auch meine spitzen ab wenn ich angriffe bekomme aber gehe nie unter der gürtellinie wie neue oder wiedereinsteiger
das nur da zu mal

aufbaugilden ist keine schlechte idee obwohl das hatten viele gilden schon und dann wurden sie von bestimmten gilden auch gebasht das die spieler auch keine lust mehr hatten
vorschlag noch von mir neue spieler können nicht questen bis sie ein bestimmten skill haben und das level für level und da kann jeder endscheiden ob er weiter hoch will oder in dem level weiter bleiben will
da wären sie auch nicht gleich freiwild für andere

so jetzt zu mir und elfi
elfi wir werden in diesem leben keine besten freunde mehr werden glaub ich
aber deine einstellung in ehren, finde ich ja auch gut mit den neuen spielern aber neue spieler in einer vorne platzierenden gilde aufzunehmen gut und schön aber wenn sie sie nach nur 5 angriffen pro tag!!! gleich beleidigend werden und wenn ich dazu was sage nimmst du sie in schutz
weil zu 80% die mich beleidigen kam aus deiner gilde
du müsstest mit ihnen auch besser reden mit ihrem skillen endweder verstehen sie es nicht oder wollen es nicht verstehen das questen und nicht gleich skillen automatisch stärkere krieger auf den plan ruft
vielleicht klappt es ja noch irgend wann mal und ich haue ja nicht nur deine krieger sondern noch andere auch (die schon lange in gondal sind)

lg azur39

• »Chief Joseph« ist männlich

Beruf: Chief der Nez Perce / Assuti

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Juli 2020, 19:05

genauso prügel ich auch nur auf sie ein wenn sie in bestimmten gilden sind

Ok, das wäre dann ja leicht zu verhindern.
Kommt ins Tutorial für die Neulinge einfach noch rein:

"Bevor du dir eine Gilde aussuchst, bitte Herrn A... fragen in welche Gilde du darfst, sonst wirst du aus dem Spiel geprügelt"

Damit wäre das Problem schon mal beseitigt.
Wird auch niicht viel Aufwand für SW sein
:thumbsup: :patsch :patsch
:thumbsup:

- Nez Perce - / - Kloster Burgfried -

tussijäger (09.07.2020)

inGame Name & Server: Behr Brat

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 9. Juli 2020, 22:49

Die Sicht eines neuen Spielers

Vor kurzem hatte ich mein einjähriges hier (Geb.-Datum: 02.07.2019 22:04:37) ... Als ich hier angefangen habe war ich innerhalb von 4 Wochen auf Lev. 59 über meine Skills brauche ich nichts zu sagen, es war mir nicht bewusst das sie auf der Strecke bleiben.... ich habe in der Zeit einige Gilden Einladungen bekommen, nur eine war Persönlich und auch diese eine, wirklich hilfreich . Ansonsten habe ich in diesem einen Jahr langjährige Mitspieler erlebt die neue Mitspieler wie mich durch Dauer Angriffe (zum teil über 15 Seiten ) eigentlich zum aufgeben zwingen ..... ich verstehe wenn viele neue aufgeben .....wäre ich nicht so gut aufgehoben wäre ich schon längst weg

es bring nicht viel nach Unterstützung für die neuen zu suchen wenn eure Gilden Mitglieder Die neuen kaputt hauen

das sind meine Gedanken

Liebe Grüße Behr

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

moishe (09.07.2020), Farin (09.07.2020), Chief Joseph (10.07.2020), TheGreatest (13.07.2020), Nivesensaisan (14.08.2020)

17

Donnerstag, 9. Juli 2020, 23:47

Vielen Dank Behr,
für deine Äusserung. Das ist leider ein altes bekanntes Problem das ich auch in unserer PA hatte.
Ich konnte das Problem aber auch dadurch lösen das ich mit dem Angreifer geschrieben habe und ihn dazu bringen konnte die Angriffe wenigstens
auf ein erträglixches Mass zureduzieren wenn nicht sogar einzustellen..
Klappt nicht immer aber manchmal sind Angreifer einsichtig..

Freier Krieger Gondals

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

18

Freitag, 10. Juli 2020, 08:37

Habe noch mal nachgedacht, ok, neues Spiel wäre zuviel verlangt aber angesichts dessen dass das Spiel im eigentlichen Sinne zuende ist
müsste SW doch mal darüber nachdenken wie man es weiter am laiufen halten kann..
Wie wäre es mit einem Neustart, jetzt wo der Sieger feststeht: Alle Gilden wieder auf Null setzen und auf ein Neues ?

Das wäre mir ja beinahe durchgerutscht :)
Farin, stellen wir uns das einfach mal vor zum 01.08.2020 werden alle Gilden auf Null GEP gesetzt. Von mir aus auch die EP der Spieler.
Stellen wir uns weiterhin vor, dass gegen diese Maßnahme keiner ein Problem hat.
Was glaubst du wie die Tabelle am 01.09.2020 aussieht ?
Genau so wie jetzt. Es verschieben sich vielleicht einzelne Gilden um ein oder 2 Plätze nach vorne oder hinten.
Welcher positive Effekt würde sich einstellen, der das ganze sooooo verändern würde, dass es sich lohnen würde, den Gilden und Spielern Ihre GEP und EP zu löschen.
Meiner Meinung nach würde es nur Platztausch geben.
Ein " Neuer " hat damit doch gar nichts gewonnen. Und die " alten " doch auch nichts
Oder ?
lg
moishe

Farin (10.07.2020)

• Nachricht senden

19

Freitag, 10. Juli 2020, 09:49

es bring nicht viel nach Unterstützung für die neuen zu suchen wenn eure Gilden Mitglieder Die neuen kaputt hauen

völlig richtig!

Darum bin ich für Ausbildungsgilden, die allerdings gut geplant sein müssen. Die Idee vom Chief, dass der GM der Hauptgilde auch die Ausbildungsgilde führt, finde ich gut.

Man könnte auch überlegen, ob die Punkte, welche die Ausbildungsgilde sammelt, der Hauptgilde gut geschrieben werden, damit die Ausbildungsgilde nicht in der Liste aufsteigt. Damit sind die GEPs, die jemand beim Angriff erhält, minimal und andere Gegner attraktiver. Und es lohnt isch auch für die Hauptgilde ihre Leute gut auszubilden.

Erfahrene Spieler und Gilden finden Möglichkeiten, um gegen sinnloses Gekloppe vorzugehen. Oft gelingt es schon auf diplomatischem Weg.

tussijäger (10.07.2020)

• »KingBachus« ist männlich

Gilde: Taurus

Beruf: Gelernter Schlächter

• Nachricht senden

20

Freitag, 10. Juli 2020, 19:15

Hallo zusammen :D
Also ich muss sagen das ich es als alter Neueinsteiger auch ziemlich schwer hatte hier in Gondal und trotzdem mache ich weiter egal wie viel Angriffe da kommen wem es nicht passt das so viele Angriffe kommen sollte den jenigen höflich fragen ob man etwas weniger angreifen könnte meiner meinung nach