Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Besucher, herzlich Willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich
  • »moishe« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. August 2020, 12:20

Neueinsteiger Fragen zum Spiel

ich wurde gebeten einen Thread zu eröffnen, weil es den Einstieg erleichtert.
Da vielleicht der eine oder andere Neuling Schwierigkeiten hat einen Thread zu eröffnen :)
lg
moishe

und jetzt Feuer frei :sdafuer:
Alles kommt zu dem der warten kann.
Lieber ein bisschen Schubidu, als immer Mimimi

Wenn's Ebbelwoi regnet und Hackbradde schneit, kann man nur hoffe dass das Wetter so bleibt...

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TheGreatest (06.08.2020), tussijäger (06.08.2020), Androzs (08.08.2020), Gujara Indigo (09.02.2021)

2

Donnerstag, 6. August 2020, 23:22

huhu

so habe es in meinen Gilden weitergegeben .Hoffe es wird hier auch genutzt .
Also denke mal kann nix schaden ,denn keiner weiss alles ^^^Ist auch gut so ,denke die Gemeinschaft bringt es .
So nehme auch Neue Spiler gerne weiter auf ,aber halt in meinen Gilden .Habe keine Ausbildungsgilde ,die ich nutzen kann ^^Oder besser mag, lach

so schon genug Zeit hier ^^
Lg Elfi

3

Samstag, 8. August 2020, 09:01

Hallo miteinander,
ich habe es auch weitergegeben und ob es dann auch genutzt wird??
Ich habe darum gerbeten sich hier hier im Forum anzumelden.
Schauen wir mal ob das Angebot genutzt wird.
mit Gruss

Farin
Freier Krieger Gondals

4

Samstag, 8. August 2020, 10:18

Guten Morgen!

Ich mache auch "Werbung" für diesen Thread. Nicht nur innerhalb meiner Gilde.

Ich werde zwar manchmal direkt angeschrieben, aber bei manchen Sachen scheiden sich die Geister bei den Ratschlägen (Beispiele: Wie verteile ich meine Skillpunkte, wie verteile ich die Talentpunkte). Daher schicke ich immer einen Link zu diesem Thread hier, damit der Fragende eine zweite, dritte Meinung bekommt und dann entscheiden kann, was die persönlich beste Variante wäre.

Nicht dass es sich um falsche Ratschläge handeln würde, sondern vielmehr, dass je nach Spielweise der Ratschlag sehr unterschiedlich sein kann.

VG,
TMI

5

Mittwoch, 19. August 2020, 17:08

etwas eng, da ich annehme das mein Post ab morgen nicht mehr ersichtlich ist, dennoch will ich hier noch eine Frage stellen, in der Hoffnung das rechtzeitig hierauf eingegangen wird und die Antwort für Neulinge hilfreich sein könnte:

Ohne Anspruch auf die Wahrheit erheben zu können, wie sieht eure (subjektive) Meinung zu einer "gesunden" Entwicklung eines Neulings aus? Wie sollte er sich leveln, worauf sollte er achten, was sollte auf jeden Fall erledigt werden, mit welchem Level sollte er starten und was sollte er gegen Gilden machen, die keinerlei Interesse für ihn und seine Existenz übrig haben?
Er wird ja sowieso nie stark in seinem Levelbereich sein, ein ewiges verweilen in diesem macht m.E. aus Gründen der Motivation heraus wenig Sinn, bei einem Aufstieg vermehren sich aber die potenziellen Gegner, was also machen ? Mir wurde mal mitgeteilt, dass der einzig effektive Weg das Säen von Furcht wäre, also mit möglichst starken verbünden?

Die Unterabschnitte sollen mögliche Antworten nur eine gewisse Struktur geben, ihr müsst nicht auf jede einzelne eingehen. mir würde es ausreichen ein Bild über die mögliche Entwicklung eines solchen Chars abzugeben, mir fehlt da etwas die Fantasie, wie diese aussehen kann, auf welche Ziele dieser Char hinarbeiten kann, wo das Potenzial eines solchen liegen kann. Darüber hinaus halte ich es einfach für hilfreich, die verschiedenen Sichtweisen diesbezüglich zu sammeln. Leider kann ich nicht mit konkreten Fragen zu einem speziellen Problem aufbieten, sondern lege ein recht abstraktes Problem nieder, dessen Beantwortung wohl nicht so einfach sein wird. Denke aber das genau das den meisten Neulingen weiter helfen wird, die meisten spielmechanischen Problematiken lassen sich wohl leicht aus der Welt schaffen, meist über die Gilde. Eventuell rege ich andere damit an, fragen zu stellen und dann wäre ja auch etwas gewonnen.

(aus Vereinfachungsgründen wurde die männliche Form, basierend auf einer rein auf den Zufall getrimmten Auswhlmethode, gewählt, ich bitte das zu verzeihen, weibliche und diverse Geschlechter sind natürlich ebenso gemeint)

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich

Beruf: Chief der Nez Perce

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. August 2020, 17:52

hi RIP,
die schwierigste Frage zuerst und die muss ich auch recht abstrakt beantworten, da es da zig Möglichkeiten gibt und auch von deiner Aktivität, von deinen Zielen und von deiner Belastbarkeit abhängt.

Standardmäßig gibt es 3 Ziele die dir als Anfänger empfohlen werden.
a) auf Level 1 bleiben
b) auf Level 11 hoch
c) auf Level 21 hoch

ich selber stehe zu keinem dieser 3 Ziele, da es extrem darauf ankommt in welcher Gilde du bist, wie aktiv du bist und wie Belastbar du bist

Dies ist jetzt nur meine Meinung, du wirst zig andere hören.

1. Du solltest dir selbst ein erstes Levelziel setzen und dann auch so schnell wie möglich hoch gehen.
Macht dich schnell schwach und zur Zielscheibe. Aber wenn du dein Level erreicht hast und dann anfängst zu skillen geht das schneller.

2. Du brauchst eine Gilde die dir helfen kann.

3. Wenn du dich für eine Gilde entschieden hast und du gehst z.B. 5 Level höher als ein recht starker aus der Gilde, kann der dich schützen.
Ein starker 20er kann dir also viele Feinde abhalten wenn du z.B. Level 25 hast.

Eigentlich braucht jeder Anfänger eine individuelle Beratung

Erweise allen Kriegern Respekt,
aber krieche vor niemandem

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Chief Joseph« (19. August 2020, 18:12)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

TheGreatest (19.08.2020), hellboy (06.09.2020), Gujara Indigo (09.02.2021)

• »TheGreatest« ist männlich

inGame Name & Server: TheGreatest, venja

Gilde: Die Ehrenkrieger

Beruf: GM

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. August 2020, 18:23

Eigentlich braucht jeder Anfänger eine individuelle Beratung

und darum ist der Punkt 2 meines Vorredners so wichtig!

Es treten am Anfang fast täglich neue Fragen auf. Da sollte man hier die Möglichkeit im Forum nutzen, aber die Gilde ist aus meiner Sicht immer die beste Hilfe. Wenn es dann für den Anfänger die richtige Gilde ist. Wenn man sich nicht wohl fühlt, nicht gut aufgehoben, dann sollte man auch wechseln. Das nimmt einem keiner übel, einfach ausprobieren.

Auf Level 1 bleiben macht aus meiner Sicht keinen Sinn, weil du viele Teile des Spieles nicht spielen kannst. Und die Taktik erst leveln, dann stärken, ist sicher auch richtig!

Aber zurück zum Zitat: es geht nichts über eine individuelle Beratung von einem erfahrenen, kompetenten, freundlichen Mitspieler.

stolzer Gildenführer der Ehrenkrieger

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Gujara Indigo (09.02.2021)

8

Mittwoch, 19. August 2020, 18:36

Dies ist jetzt nur meine Meinung, du wirst zig andere hören.
genau die wollte ich hören. Danke für den Beitrag. Das ist ja schonmal was recht handfestes.
Ich sollte nochmal erwähnen das es nicht um meinen Char geht, dem ist nicht mehr zu helfen :P , vielmehr darum anderen Neueinsteiger eine konkrete Vorstellung oder Idee mitzugeben, wie sie spielen können, die konkreten Fragen kommen dann wohl von Selbst.

Du bist stark auf den Einstieg des Spiels eingegangen, den es selbstvertändlich primär abzuarbeiten gilt. Mir ist jedoch noch wichtig bestimmte Motivationen für den Neuling herauszuarbeiten. Da die Motivation Widersacher besiegen zu können mehr oder weniger wegfällt müssen andere Ziele her, die dessen Platz einnehmen können. Oder anders gesagt: wie soll sich dieser Char entwickeln?? Soll er sich nach dem von dir genannten Prinzip weiter leveln oder lieber auf seinem Level bleiben? Das Problem wenn man über die erste Rüstungsklasse hinaus geht, dass ich jetzt sehe, ist das den Neuling ja nicht nur der lv 11, sondern auch der lv. 6 und eventuell der lv. 1 besiegt. Das potenziert sich bei jedem Aufstieg. Dann müsste er ja für jede Rüstungsklasse einen Helfer suchen. Oder wie schätzt du die Chancen aus, dass sich ein Neuling in absehbarer Zeit gegen Chars unterer Rüstungsklassen durchsetzen kann?

Die Erörterung dieser Frage bleibt wohl dem Einzelfall überlassen, insoweit wäre eine individuelle Beratung wohl tatsächlich nicht schlecht :rolleyes:

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. August 2020, 18:47

Dann müsste er ja für jede Rüstungsklasse einen Helfer suchen.

es gibt Gilden, in denen das genau so gegeben ist. Darum Augen auf bei der Wahl der Ausbildungsgilde!

Und wenn du beispielsweise auf Level 25 landest, wirst du viel schneller stärker als die Spieler in Level 1-5, die fallen schnell weg. Und wie schnell die anderen wegfallen, liegt auch an deiner Aktivität und Spielweise.

Chief Joseph

Moderator

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. August 2020, 18:56

Wie gesagt, es hängt sehr von der eigenen Belastbarkeit und Aktivität des Neulings ab.

Wenn jemand schon nach 5 Angriffen meckert würde ich ihm empfehlen auf Level 1 zu bleiben.
Wenn jemand die Angriffe die er bekommt locker sieht kann er auch hoch gehen und sich dann stärken.
Irgend ein Level sollte er sich aber als Anfangsziel setzen und dann erst mal verweilen und skillen.
Wichtig ist, das dich jemand vor den Leveln unter dir schützen kann.

...und Hut ab vor Greatest, der ja eine Ausbildungsgilde anbietet. Wenn er sich da wirklich kümmert haben die Anfänger einen Top-GM.
Wir haben auch eine Gilde frei, aber das möchte ich mir nicht antun. Bei uns würde es direkt in die Hauptgilde gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chief Joseph« (19. August 2020, 19:05)

tussijäger (19.08.2020)

11

Mittwoch, 19. August 2020, 19:10

Wenn jemand schon nach 5 Angriffen meckert würde ich ihm empfehlen auf Level 1 zu bleiben.
die sind nicht relevant, denen ist wohl eher zu empfehlen das Spiel zu verlassen.
Darum Augen auf bei der Wahl der Ausbildungsgilde!
als ich begonnen habe gab es keine handvoll Gilden am schwarzen Brett, denke das dürfte die erste Anlaufstelle bei den meisten Neueinsteiger sein. Mit dem Wissen würde man sich dann eventuell anders umsehen.

Wegen dem Level: dann wäre es wohl am besten ein Level auszusuchen an dem die unterstützung maximal hoch und die Konkurrenz am gegenteiligen Extrem liegt. Lv. 11 ist dann wohl eher ungeeignet? da werden sich wohl einige Kontrahenten befinden.

12

Mittwoch, 19. August 2020, 19:13

Auf Level 21 gehen um alle RZ mitmachen zu können, grundsätzlich auf die Bank spielen um Goldjägern die Motivation zu nehmen, alle Ressourcen des Spiels zum skillen nutzen und natürlich möglichst aktiv sein. Die Balance der Skills ist auch nicht unwesentlich, also Kosten immer möglichst gleich und Aufteilung auf die 4 Attribute, gibt auch eine Formel dafür. Den Helm fest aufsetzen und sich ein dickes Fell zulegen ist unabdinglich ;)
Winter is Here

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

tussijäger (19.08.2020), moishe (20.08.2020), Gujara Indigo (09.02.2021)

Chief Joseph

Moderator

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. August 2020, 19:20

zum schwarzen Brett muss ich sagen, das ein Anfänger besser eine eigene Anzeige aufgibt.
Da kommen dann noch reichlich Gilden auf einen zu, die selber nicht am Brett inseriert haben.

tussijäger (19.08.2020)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. August 2020, 22:31

Zu dem würde ich gerne meine Meinung zu sagen.

Er wird ja sowieso nie stark in seinem Levelbereich sein, ein ewiges verweilen in diesem macht m.E. aus Gründen der Motivation heraus wenig Sinn, bei einem Aufstieg vermehren sich aber die potenziellen Gegner, was also machen ?

Was ist nicht so stark ?
Wie definiert man das ?
grundsätzlich auf die Bank spielen um Goldjägern die Motivation zu nehmen, alle Ressourcen des Spiels zum skillen nutzen und natürlich möglichst aktiv sein.

Im Prinzip ist das der Zaubersatz von Andymax.
Aktive Gilde und sämtliche Ressourcen nutzen die dir das Spiel bietet. Dann machst du schon mehr als der Großteil der anderen Spieler.
Und somit ist auch die Frage der Motivation und Level beantwortet.
Deine Motivation kann ja nicht sein, die nächsten Jahre nur Gildenleichen zu hauen.
Aber wenn du es clever machst, fleißig bist, dann wirst du zu 100 % auch in deinem Level, egal welches das ist ( außer 1 - 10 ) immer stärker werden und dann auch aktive Spieler, die weniger fleißig sind, mehr liegen lassen an Belohnung als du, in der Arena schlagen. Und es werden dann immer mehr
lg
moishe

Wenn's Ebbelwoi regnet und Hackbradde schneit, kann man nur hoffe dass das Wetter so bleibt...

Gujara Indigo (09.02.2021)

inGame Name & Server: Reenox

• Nachricht senden

15

Samstag, 10. Oktober 2020, 16:13

Skillen und Level

Schalom meine lieben Friends,

Ich bin neu hier, ich wollte mal fragen wie ich richtig skillen soll und was genau als anfänger ich machen soll am anfang, wäre nett sich jemand finden würde der mir das präzise erklären kann. danke im vorraus.

mfg Reenox :sdanke:

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 10. Oktober 2020, 16:21

Zuerst mal Herzlich Willkommen Reenox und ich wünsche Dir viel Spaß in Gondal :thumbsup:
Ich verschiebe mal deinen Post in die extra eingeführte Neueinsteiger Ecke und hoffe mal das sich schnell einer findet der dir mal die ersten Schritte erklärt.
Spielst du Barat oder Grotland ?
lg
moishe

• Nachricht senden

17

Samstag, 10. Oktober 2020, 16:27

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Die Taube ist unterwegs.

Samy Normel

SpammPaar 2014

inGame Name & Server: GW2/BIBL

Gilde: Endgame-Problem

Beruf: Handleuchtmittelhalter

• Nachricht senden

18

Sonntag, 11. Oktober 2020, 02:10

Wo bekommt man alles Hordenkämpfe?
Wofür die alles zählen steht im Lexikon.

"Wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten" heißt
Du bist geduldet, solang du dem System nützt.

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 15. Oktober 2020, 11:57

Wo bekommt man alles Hordenkämpfe?

Nur im Abenteuerbuch Samy.

Samy Normel (17.10.2020)

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 15. Oktober 2020, 12:15

und erst ab Level 11

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

moishe (15.10.2020), Samy Normel (17.10.2020)