Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Plueschdrache« ist männlich
  • »Plueschdrache« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: Plueschdrache Grotland

Gilde: Legend of Dragons

Beruf: Armutsrentner

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Oktober 2020, 18:58

Oh nein...Tiefschläger zum xxxten Mal

Jaaa...der Dauerbrenner zum xten Mal, und dann auch noch vom Dauerquerulanten Nr. 1 8)

Es widerspricht meiner persönlichen Ehre, jemanden aus dem Spiel zu prügeln - wir sind alle hier, um Spass zu haben!

Leider wird diese Ansicht offenbar nicht von allen geteilt - und so wie im vorliegenden Fall (47 Angriffe eines Level 261 gegen einen Level 1) kann ich in keinster Weise nachvollziehen, dass hier auch noch hunderte GPs gewährt werden.

Meiner unmassgeblichen Meinung nach wird damit das Game definitiv nicht auf eine breitere Basis gestellt, im Gegenteil, neue Spieler erfahren schnellstens dass sie keine Chance haben.

Was will der Querulant?
Ganz einfach - keinerlei Punkte bei Tiefschlägen von 50 oder 100 Leveln.

Danke für eure Aufmerksamkeit!
Toll...nach kritischem Post kann ich mich nicht mehr einloggen.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :thumbsup:
_________________________________________________________________________________________________
”Man braucht zwei Jahre, um sprechen und fünfzig, um schweigen zu lernen“ (Ernest Hemingway)

:thumbsup:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Farin (09.10.2020), newamaind (09.10.2020), tussijäger (09.10.2020), TheGreatest (10.10.2020), Tecumapease (12.10.2020)

2

Freitag, 9. Oktober 2020, 15:33

Ein Spieler mit Level 261 macht das, der glückliche Level 1er, bei mir sind es 4 Highlevel, aber mich stört es eben auch nicht, weil ich nicht mehr aktiv bin, aber auch weil sie mir bis auf ein paar Goldstücke nichts wegnehmen konnten, als ich noch aktiv war.

Ich könnte dir jetzt die ganzen Links, von ehemaligen Treads, zu dem Thema hier reinstellen, aber ich spare mir und dir das, weil keiner von denen hat zu irgendetwas geführt, egal was für Vorschläge gemacht wurden. Das einzige was hilft ist, sich ein dickes Fell zuzulegen ;)
Winter is Here

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

tussijäger (09.10.2020), moishe (09.10.2020)

• Nachricht senden

3

Freitag, 9. Oktober 2020, 15:55

Nein, brauchst du nicht, ich verfolge das ja schon seit Jahren...deshalb auch die Überschrift.

Schade eigentlich, sehr schade, ein faires Game sieht anders aus.
_________________________________________________________________________________________________
”Man braucht zwei Jahre, um sprechen und fünfzig, um schweigen zu lernen“ (Ernest Hemingway)

• »tussijäger« ist männlich

inGame Name & Server: tussijäger

Gilde: Die Ehrenkrieger

Beruf: Kein Beruf.Bin Rentner

• Nachricht senden

4

Freitag, 9. Oktober 2020, 16:09

Tiefschlagen ist leider regelkonform :anger

Was die Jungs zum Tiefschlagen treibt,ich verstehe es nicht.

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

5

Freitag, 9. Oktober 2020, 17:39

Das einzige was hilft ist, sich ein dickes Fell zuzulegen

richtig, wie alle anderen auch , die viele Angriffe bekommen
Schade eigentlich, sehr schade, ein faires Game sieht anders aus.

wie würde den ein faires Game deiner Meinung nach aussehen. Das würde mich wirklich interessieren. Ist nicht so dahergesagt.

Das selbe wie die meisten Spieler.
Ein kurzer , schneller, gefahrloser Kampf mit wenig KWZ und viel GEP und Gold :)
Würde ich mal so vermuten 8)
lg
moishe
Alles kommt zu dem der warten kann.
Lieber ein bisschen Schubidu, als immer Mimimi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

tussijäger (09.10.2020)

• »tussijäger« ist männlich

inGame Name & Server: tussijäger

Beruf: Kein Beruf.Bin Rentner

• Nachricht senden

6

Freitag, 9. Oktober 2020, 18:50

Das selbe wie die meisten Spieler.
Ein kurzer , schneller, gefahrloser Kampf mit wenig KWZ und viel GEP und Gold :)
Würde ich mal so vermuten 8)
lg
moishe

Ok,spielt man ohne die blauen Steine macht das Sinn.
In Barat habe ich es selten mit Tiefschlägern zu tun.

• Nachricht senden

7

Freitag, 9. Oktober 2020, 18:51

Moishe, danke dass du dich dafür interessierst!

Als ehemaliger Vertriebsleiter ist mein Grundinteresse, neue Kunden zu gewinnen und alte Kunden zu behalten.

Wenn ein solcher Tiefschläger gegen einen Level 1 mehr Gildenpunkte bekommt als ich in einem ehrenvollen Kampf gibt mir das natürlich zu denken (ok, liegt an meiner Gilde...)

Meiner Meinung nach, und das habe ich meines Wissens gepostet, lebt das Game von Mitspielern - aber neue Gamer müssen hier sehr rasch erkennen "Ich bin hier nur Kanonenfutter, ein Level 2** darf mich ungestraft platt machen". Wer da nicht auf den Gedanken "Was soll ich hier?" kommt...Respekt.

Ich bin der Meinung, dass micropayment Games ihren Höhenflug beendet haben - Spass hat mir Gondal vielleicht im ersten Jahr gemacht, die Jahre danach sind nur Arbeit für die Gilde.

Fair fände ich eine Staffelung der Punkte nach Level - so wie ich es in über 10 Jahren erlebt habe kämpft die Mehrheit der Gondalieri ehrenvoll, Respekt dafür! jemand, der über 200 Level nach unten schlägt muss EP und GP abgezogen bekommen. Tiefschlagen darf sich nicht rechnen, nur meine Meinung.

Und - meiner Meinung nach der wichtigste Punkt - ein neuer Spieler muss die Chance wittern, hier etwas erreichen zu können....

edit (Gruss an Tinkerbell):
Ausser dickes Fell gibt es natürlich eine weitere Möglichkeit, die im Rahmen liegt...

Wir älteren Gondalieri kloppen erst mal alle Level 1 weg, ist ja legitim laut SW. Dann die Level 2 und so weiter...und wer am Ende übrig bleibt bekommt eine Packung HARIBO, gesponsort von mir (oder SW).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Plueschdrache« (9. Oktober 2020, 19:23)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

tussijäger (09.10.2020), The Rose of Dragons (09.10.2020), Tecumapease (12.10.2020)

Samy Normel

SpammPaar 2014

inGame Name & Server: GW2/BIBL

Gilde: Endgame-Problem

Beruf: Handleuchtmittelhalter

• Nachricht senden

8

Freitag, 9. Oktober 2020, 21:12

Hallo Plueschdrache, lass dich kuscheln!

Ist es dir möglich mal die Lebensenergie der beiden zu posten?

Es gibt immer mehrere Möglichkeiten sich zu "wehren".
Im Grunde alles, was den Angreifer nicht zusätzlich anstachelt, aber ihn als Spieler Energie kostet.
Und was euch im Umgang mit Menschen Energie kostet, wißt ihr ja wohl?

Gruß,
Communityquerulant

PS: Was Moishe sagt, dass die Belohnungen primär von dem Level des Angreifers abhängen
und nicht von den Lebenpunkten des Opfers. - Warum sollten die davon abhängen? - Richtig, wär ja unfair!
Ich spiele, also bin ich nicht...

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

9

Freitag, 9. Oktober 2020, 22:45

Fair fände ich eine Staffelung der Punkte nach Level

Könntest du bitte mal ein Beispiel posten, wie du das meinst.
Tiefschlagen darf sich nicht rechnen, nur meine Meinung.

Tiefschlagen lohnt sich ja weniger als hochschlagen. Das ist ja schon im Spiel implementiert. Möchtest du das es für Tiefschlag überhaupt keine Wertung gibt ?
Und - meiner Meinung nach der wichtigste Punkt - ein neuer Spieler muss die Chance wittern, hier etwas erreichen zu können....

Wie könnte deiner Meinung nach eine Lösung aussehen ?
Alles kommt zu dem der warten kann.
Lieber ein bisschen Schubidu, als immer Mimimi

Plueschdrache (10.10.2020), Samy Normel (11.10.2020)

• Nachricht senden

10

Samstag, 10. Oktober 2020, 16:04

Leider bin ich kein Gamekonzept-Entwickler, also kann ich kaum geniale Lösungen bieten...aber vielleicht die ein oder andere verrückte Idee.

Zur Staffelung, nur als Denkansatz:
Tiefschläge bis 15 Level unter eigenem: -15% Abzug bei Belohnungen
Tiefschläge bis 30 Level unter eigenem: -35% Abzug bei Belohnungen
usw.

Gegenwärtig kann ein massiver Tiefschläger durch die kurze Wartezeit Gefährtengold, MS- und Goldbeutel sowie Wochenitems abstauben. Ich kenne selbstverständlich die Gamestatistiken und -auswertungen nicht, gehe aber mal hoffnungsvoll (oder naiv, je nach Standpunkt .-) davon aus dass dies in Gondal eher nicht die Regel ist.

Weniger aufwändig wäre bei Tiefschlägen eine Zeitstrafe wie im Motorsport - Tiefschlag über 5 Level unter dem eigenen z. Bsp. führt zu einer Standard-Wartezeit vergleichbar wie die Event-Wartezeit von 3 Minuten. Damit sind Tiefschläge nicht verboten, machen sie aber uninteressant.

Wie Andymax schon anmerkte, gab es ja schon lange Diskussionen und mehrere Lösungsansätze. Ich will hier auch nicht auf altem Kaugummi rumbeissen, einen richtigen Knaller an neuer Idee habe ich für Neueinsteiger leider auch nicht. Die Lehrer-Schüler-Idee fand ich ganz gut, ich denke viele würden sich bereit erklären den Schutz eines Neulings zu übernehmen. Oder eine Art Reflexions-Schutzschild, eventuell auf Lvl1 oder 1-3 oder wasauchimmer begrenzt, welches Schaden auf den Angreifer zurückwirft und mehr Lotto in's Spiel bringt...keine Ahnung :blush

@Samy: ich meine mich zu erinnern, dass ich keine KBs posten darf...aber da ich ja eh wieder eine auf den Deckel kriege:

Tiefschläger: über eine Million Leben
Opfer: über 13.500 Leben

Samy Normel (11.10.2020), Farin (11.10.2020)

• »TheGreatest« ist männlich

inGame Name & Server: TheGreatest, venja

Beruf: GM

• Nachricht senden

11

Samstag, 10. Oktober 2020, 16:46

danke Plüschdrache, dass du dieses Thema nochmal auf die Tagesordnung bringst!

Es gibt 2 Lösungen:

1) Tiefschläge technisch unterbinden => wird von SW nicht gewünscht

2) Tiefschläge unattraktiv machen => wenn SW sich darauf einlässt, lohnt sich eine Diskussion dazu

man kann auch beide Lösungen verbinden:

bis X Level runterschlagen siehe 2)
mehr als X Level runterschlagen siehe 1)

auch hier sollte man sich über X austauschen.

stolzer Gildenführer der Ehrenkrieger

Plueschdrache (10.10.2020)

• Nachricht senden

12

Samstag, 10. Oktober 2020, 18:42

danke Plüschdrache, dass du dieses Thema nochmal auf die Tagesordnung bringst!

Gerne, "unbeliebt machen" kann ich :thumbsup:

Es sind nur Grundgedanken / Diskussionsvorschläge, Einzelheiten wie Staffelung etc. müssen natürlich von den Profis ausgearbeitet und bedacht werden.

Wenn es Quatsch ist - dann halt in die Tonne damit!
Wenn aber Interesse besteht gibt es noch immer das Mittel der Umfrage um zu sehen, wie die Community darüber denkt... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Plueschdrache« (10. Oktober 2020, 18:53)

13

Sonntag, 11. Oktober 2020, 14:17

Welchen Spieler über seinem Level sollte der 262 Level denn angreifen ? Er kann aufgrund seines Levels / Skillung nur runterschlagen. Was macht der 300er in deiner Gilde Plüschdrache, nur noch Quest, oder schlägt er runter ? Was ich damit sagen möchte, runterschlagen ist per se nicht unfair, bzw nicht unfairer als mit 5x so wie vielen Skills nach oben zu schlagen, manchmal gibt es eben keine andere Möglichkeit mehr. Ich finde das runterschlagen auch nicht gut, aber ich akzeptiere die Gründe, warum es manche machen ( müssen ). Unfair ist für mich, wenn es immer auf den selben Spieler gemacht wird, es wäre ja ein leichtes das auf viele Spieler zu verteilen, allerdings gehe ich davon aus, der der 262 Level aus deiner Gilde auch mächtig Feuer bekommt....Ursache und Wirkung ;) Vielleicht hilft auch eine PN und zwar eine die keine Drohung enthält, sondern eine in der Form von "hey wie können wir eine Lösung finden mit der beide Seiten leben können"
Winter is Here

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Farin (11.10.2020), Chief Joseph (11.10.2020), moishe (11.10.2020), Androzs (11.10.2020), TheGreatest (11.10.2020), kotti (11.10.2020), Tecumapease (12.10.2020), Nivesensaisan (18.10.2020)

• Nachricht senden

14

Sonntag, 11. Oktober 2020, 18:03

Ach Andymax...

Wer fängt denn hier von Gilden an? Wer muss denn jetzt wieder vom Thema ablenken und in kürzester Zeit vom Thema weg gegen die LoD Stimmung machen? Einer, der "nicht mehr aktiv" ist?

Manchmal denke ich, wenn ein Drache hier irgendwas postet wie "Das Wetter ist schön" kommt immer irgendein Donald um die Ecke und antwortet "Ja, ober ohne die Drachen wäre es viel schöner!!!"

Ja, wir sind in allen Levelbereichen gut aufgestellt und ja, wir haben begeisterte und ausschliessliche Quester. Ich wurde nachgefragt um Konkretisierung meiner Denkansätze, in meinem Post stehen 3 )drei!) sogar miteinander kombinierbare Vorschläge, bei deinem...äh, lass mich kurz rechnen...Null. Viele Buchstaben, sogar hintereinander...ach doch, Verständnis für Tiefschlager.

Ich habe ja eher Verständnis und Mitleid für deren Opfer, aber beantworte mir eine einfache Frage:
Warum sucht sich der arme Tiefschläger nicht irgendwelche Leichen sondern aktive Level 1 Spieler?

Da erscheint vielleicht so manchem ein Verständnis dafür in sehr seltsamen Licht :ssorry:

Farin (11.10.2020)

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich

Beruf: Chief der Nez Perce

• Nachricht senden

15

Sonntag, 11. Oktober 2020, 18:21

Also Plüschi,
ich geb dir ja bei vielem Recht, aber wenn du mit solchen Argumenten kommst:
Warum suchen sich die völlig überdimensionierten Drachen keine Leichen???

Sorry, aber aufgrund deiner Argumentation muss die Frage einfach kommen.

- Nez Perce - / - Kloster Burgfried -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chief Joseph« (11. Oktober 2020, 19:08)

Plueschdrache (11.10.2020), Tecumapease (12.10.2020)

• Nachricht senden

16

Sonntag, 11. Oktober 2020, 18:54

Chief,

ist klar dass wieder alles auf die Drachen hinausläuft...

Auch wir sind immer bemüht um Wandel, wir wollen uns begrenzen auf wiederholte Angriffe, ausser:

a) ein Gegner hat dummerweise Gold auf der Hand
b) ein Gegner schlägt tief
c) beleidigende PNs gegen eine/n Member.

Kannst du gerne bei Harry nachfragen, mir ging es bei diesem Thread nicht um Gilden sondern um das generelle Problem vom Tiefschlagen. Ich wollte eine sachliche Diskussion mit Lösungsvorschlägen, aber wie immer läuft es auf Anfeindungen hinaus.

Schade, Sachlichkeit, Fairness und Argumentation ist hier wenig erkennbar, ich hätte den Thread "Wir hassen Flatterviecher" nennen sollen....

Chief, ehrlich gesagt hab ich keinen Bock mehr hier sinnvolle Diskussionen anzuregen...kommt ja doch nur Neid und Missgunst. Willst du mit den Indianern nicht mal auf Platz 1 stehen und die ganzen bösen PNs einfangen?

Chief Joseph

Moderator

• Nachricht senden

17

Sonntag, 11. Oktober 2020, 19:07

Nein, das geht nicht gegen LoD.
Einzig gegen deine Argumentation.

Ich mag Tiefschläger auch nicht. aber ihr greift doch auch aktive an die wesentlich schlechter geskillt sind.
Wie gesagt, ich geb dir bei reichlich Kritikpunkten recht, aber gerade argumentierst du gegen eure Spielweise.
Das hat nichts mit Neid oder Missgunst zu tun.
Ich finde meine Meinung recht sachlich dazu.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Plueschdrache (11.10.2020), tussijäger (11.10.2020), Tecumapease (12.10.2020)

• Nachricht senden

18

Sonntag, 11. Oktober 2020, 19:14

Wie gesagt, ich geb dir bei reichlich Kritikpunkten recht, aber gerade argumentierst du gegen eure Spielweise.

Wie gesagt, wir sind in allen Levelbereichen gut aufgestellt...darf ich als Level 129 einen Level 150 nur angreifen wenn er besser geskillt ist?

Ich finde meine Meinung recht sachlich dazu.

Finde ich auch, und so kenne ich dich :thumbup:

Chief Joseph

Moderator

• Nachricht senden

19

Sonntag, 11. Oktober 2020, 19:22

darf ich als Level 129 einen Level 150 nur angreifen

doch, natürlich, aber ihr greift eigentlich nur aktive an, da kannst du von anderen nicht verlangen das sie Leichen angreifen sollen.

Plueschdrache (11.10.2020)

• Nachricht senden

20

Sonntag, 11. Oktober 2020, 19:49

Chief, bei allem Respekt...

Ich möchte gerne die Diskussion auf das eigentliche Thema zurückführen, Tiefschläger und wie man die Spielsystematik verbessern kann.
Hierzu gibt es drei Ideen von mir sowie einen Post von Samy, zu denen bis jetzt in keinster Weise Stellung genommen oder neue Ideen gepostet wurde.

Wenn es um die LoD geht, eröffnet doch bitte einen neuen Thread...danke.

PS: Und danke an die Moderatoren, nur eine Rüge an mich, das dürfte Rekord sein. Oder ihr lasst nach ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Plueschdrache« (11. Oktober 2020, 20:22)