Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Besucher, herzlich Willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich
  • »moishe« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

1

Freitag, 26. März 2021, 12:32

Gilden Bevorzugung

Hallo Gondal Gemeinde,
ich habe zwei Pn's bekommen wo beklagt wurde das es eine Wettbewerbsverzerrung gibt, wenn ich im Forum hier im Neueinsteigertreff zwei Gilden als Ausbildungsgilde für Barat und Grotland anbiete.

Nichts liegt mir natürlich ferner, das ich Gilden benachteiligen möchte. Wollte nur für neue Spieler ein Anlaufpunkt angeben. Deshalb möchte ich gerne nicht aufgrund von zwei PN 's beide Gildenangebote wieder löschen, sondern hier die Allgemeinheit fragen.
Seht Ihr das als Wettbewerbsverzerrung ?
Sollen beide Gildenangebote wieder gelöscht werden ?
Mir langt ein einfaches Ja oder Nein .

Ich richte mich ganz nach der Mehrheit. :)

lg
moishe
Alles kommt zu dem der warten kann.
Lieber ein bisschen Schubidu, als immer Mimimi

Wenn's Ebbelwoi regnet und Hackbradde schneit, kann man nur hoffe dass das Wetter so bleibt...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tussijäger (26.03.2021), Thor von Venja (26.03.2021)

• »tussijäger« ist männlich

inGame Name & Server: tussijäger

Gilde: ★ ARMAGEDDON ★

Wohnort: Schleswig Holstein...schönstes Bundesland wo gibt :)

Beruf: Kein Beruf.Bin Rentner

• Nachricht senden

2

Freitag, 26. März 2021, 13:46

Moin.

Nein. :sdagegen:
"Schleichwerbung",ich lache mich weg. :patsch
Das waren Empfelungen,mehr nicht.
Aber zwei Nörgelnachichten genügen
um alles in Frage zu stellen :anger

Ich würde gerne die Argumente der Beschwerdeführer hier
im Forum lesen :sbitte:
LG
tussi
Jammern is nich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tussijäger« (26. März 2021, 22:15)

3

Freitag, 26. März 2021, 15:24

Ja

Gilde: Grotland: AGdE, Barat: Ehrenkrieger - Aber ewige Liebe für die Fremdenlegion

• Nachricht senden

4

Freitag, 26. März 2021, 16:34

Tach ^^

Ja

Streite dich nie mit dummen Menschen;

sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und

schlagen dich dort mit ihrer jahrelangen

Erfahrung.

5

Freitag, 26. März 2021, 17:49

:snein:

Ich sehe da erstmal keine Verzerrung.
Da sich neue Mitglieder eher selten am ersten Tag bei Anmeldung, durchs Forum Kämpfen.

Ingame stößt man da ja schon eher auf das Schwarze Brett und da kann sich ja auch jede Gilde Anbieten.

Was außerhalb des Events, aber auch nur sehr wenige sind. Und wenn dann auch nur die Selben.

MFG

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

tussijäger (26.03.2021)

• »TheGreatest« ist männlich

inGame Name & Server: TheGreatest, venja

Gilde: Die Ehrenkrieger

Beruf: GM

• Nachricht senden

6

Freitag, 26. März 2021, 18:00

Ich hatte es so verstanden als sei das ein Anfang für eine Auflistung aktueller Aufbaugilden. Da mache ich auch gerne den Anfang, muss aber nicht zwingend oben stehen. Vielleicht kann man einfach eine alphabetische Liste anlegen?

Am schwarzen Brett sind ja alle Gilden zu finden, die aktuell um neue Leute werben. Das heißt aber nicht, dass sich in diesen Gilden jemand intensiv um Neueinsteiger kümmert. Es kann auch sein, dass die ein oder andere Aufbaugilde gerade nicht am schwarzen Brett steht, weil diese Eintragungen ja zeitlich begrenzt sind.

Hier könnte eine Liste mit Gilden entstehen, in denen Spieler sind, die ganz konkret Neueinsteiger unterstützen wollen. Das fände ich sinnvoll. Und so sollte es auch am Beginn des Threads stehen. Ansonsten sieht es aus wie Schleichwerbung eines Mods.

stolzer Gildenführer der Ehrenkrieger

Farin (27.03.2021), Blackbeard (09.11.2021)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 26. März 2021, 18:19

Ansonsten sieht es aus wie Schleichwerbung eines Mods.

Das ist jetzt geil :D
Ich deaktiviere die Zwei Threads und die Welt ist wieder in Ordnung.

Wenn's Ebbelwoi regnet und Hackbradde schneit, kann man nur hoffe dass das Wetter so bleibt...

• »TheGreatest« ist männlich

inGame Name & Server: TheGreatest, venja

Gilde: Die Ehrenkrieger

Beruf: GM

• Nachricht senden

8

Freitag, 26. März 2021, 18:33

bei 2 Ja- und 2 Nein- Stimmen hätte ich nicht damit gerechnet, dass du so schnell reagierst.

Um den möglichen Beigeschmack raus zu nehmen, finde ich es ok, dass die posts erstmal wieder raus sind. Deine Idee finde ich grundsätzlich aber gut. Wie sie umgesetzt werden kann, habe ich eben beschrieben.

Vielleicht melden sich erst noch andere Gilden und dann greifen wir den Gedanken wieder auf, oder?
Oder wir schauen mal am schwarzen Brett, ob sich da jemand explizit als Aufbaugilde beschreibt.

stolzer Gildenführer der Ehrenkrieger

9

Freitag, 26. März 2021, 18:38

Klasse!

Hier könnte eine Liste mit Gilden entstehen, in denen Spieler sind, die ganz konkret Neueinsteiger unterstützen wollen. Das fände ich sinnvoll. Und so sollte es auch am Beginn des Threads stehen. Ansonsten sieht es aus wie Schleichwerbung eines Mods.
Hallo Greatest!

Ich finde diese 4 Sätze von Dir sagen alles aus. Finde das Klasse von Dir, dass Du als Ansprechpartner der erwähnten Ausbildungsgilde dazu so gute Worte zur Richtigstellung gepostet hast. Respekt! Das ist wirklich ehrenhaft.

VG

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

tussijäger (26.03.2021), TheGreatest (26.03.2021), Farin (27.03.2021)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 26. März 2021, 18:53

bei 2 Ja- und 2 Nein- Stimmen hätte ich nicht damit gerechnet, dass du so schnell reagierst.

Ich glaube das ich eher wegen der Schleichwerbung reagiert habe, nicht wegen der Abstimmung Greatest. Ich möchte ja auf keinen Fall das es so aussieht.

Bereitet das vor, sagt wie viele Gilden in der jeweiligen Welten sich bereit erklären.
Klärt es textlich ab, dass sich niemand benachteiligt fühlt
Und dann setzte ich das gerne um.
Bis dahin, halte ich mich nun vornehm zurück :)

TheGreatest (26.03.2021)

11

Freitag, 26. März 2021, 18:57

Also ich hätte auch ja gesagt hat sich jetzt wohlerledigt

12

Freitag, 26. März 2021, 19:56

Vorschlag

Vielleicht wäre es am Einfachsten und auch völlig neutral, wenn es nur einen Verweis auf das Ingame-Schwarze Brett gäbe.

Genau dafür ist doch das Schwarze Brett da.

VG

Sebi_Neumi (27.03.2021)

13

Samstag, 27. März 2021, 13:47

Dann bin ich mal gespannt - ob ich nach 2 Monaten erlebe, das sich am Schwarzen Brett mehr als die Üblichen Gilden dort anbieten.

Außer es ist Event Zeit - wo es eine Aufgabe ist :thumbup:

MFG

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

tussijäger (27.03.2021), Farin (28.03.2021), Blackbeard (09.11.2021)

• »tussijäger« ist männlich

inGame Name & Server: tussijäger

Gilde: ★ ARMAGEDDON ★

Wohnort: Schleswig Holstein...schönstes Bundesland wo gibt :)

Beruf: Kein Beruf.Bin Rentner

• Nachricht senden

14

Samstag, 27. März 2021, 21:42

@ Xalvor
du sprichst ein wahres Wort gelassen aus :thumbsup:
Jammern is nich

15

Sonntag, 28. März 2021, 13:27

Meinte das so

Ich meinte das so, dass es natürlich an den Gilden selbst liegt, ob man sich am schwarzen Brett präsentiert und gerne auch Neueinsteiger aufnehmen/anleiten/ausbilden möchte.

Dass dort die im Thread Anfangs genannten Ausbildungsgilden permanent sich mit einer Anzeige zeigen, ist für mich nur logisch und konsequent.

Es kann aber aus diversen Gründen immer wieder mal sein, dass eine Gilde temporär keine Neueinsteiger aufnehmen möchte und deswegen dort nicht inseriert. Das kann sich aber auch ändern.

VG

16

Sonntag, 28. März 2021, 13:41

Dass dort die im Thread Anfangs genannten Ausbildungsgilden permanent sich mit einer Anzeige zeigen, ist für mich nur logisch und konsequent.
Genau genommen, geht es bei den genannten Gilden - nur um eine Gilde. Allerdings in den Welten Barat und Grotland.
Die Gilden heißen auf den Welten nur anders.
Also Reden wir hier zu mindestens in Grotland von einer von acht Gilden, die dort Permanent zu finden sind.
Es kann aber aus diversen Gründen immer wieder mal sein, dass eine Gilde temporär keine Neueinsteiger aufnehmen möchte und deswegen dort nicht inseriert. Das kann sich aber auch ändern.
Na klar, das steht ja auch jedem frei. Wie er das hand haben möchte.

Und genau das ist der Grund, warum ich nicht verstehe, wo da ein Wettbewerbsverzerr statt finden sollte.
Ich kenn noch eine Gilde die sich deren gern annimmt und selbst die hätten mit den Threads hier kein Problem gehabt.
Zumal ich mit Ihnen im Kontakt stehe und wir uns da unter einander sogar austauschen und Überlegen, wie man es Neulingen schmackhaft machen kann. Und das Spiel schnell besser zu verstehen.

tussijäger (28.03.2021), Farin (29.03.2021)

17

Sonntag, 28. März 2021, 18:18

Es liegt an jede Gilde selber ,ob sie sich als Ausbildungsgilde anbieten .
Ich sehe keine Bevorzugung oder ein Nachteil darin ,wenn sich Gilden bez. ein GM sich selber mal anbietet ,auch wenn er sonst MOD ist .
Ja leider ist im normal Fall das Brett fast leer ,sowohl bei Spieler oder Gilden .Schade

LG

tussijäger (28.03.2021), Farin (29.03.2021)

18

Montag, 29. März 2021, 10:02

Guten Morgen,
kla,ich habe auch diese Anzeige gelesen und fand es nicht so schlecht das sich hier Aufbau - Gildeng gegründet haben.
War das nicht mal vor einiger Zeit hier im Forum ein Thema gewsen..Ich glaube da war doch mal was ;)

Jetzt wird es in die Tat umgesetzt...
Ich kann mit dem Schlagwort: Wettbewerbsverzerrung nicht viel anfangen, besonders dann nicht wenn es sich hier um Aufbau - Gilden handelt.
Es sollte doch eigentlich klar sein das solche Gilden ausser jeder Konkurrenz laufen da sie bevorzugt Neulinge oder Wiederkehrer aufnehmen.
Der einzige Grund warum vielleicht gemeckert werden könnte , ist, das bei anderen Gilden vielleicht der Eindruck entsteht: Die schnappen uns die Neuen weg ?(
Freier Krieger Gondals

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Farin« (29. März 2021, 16:00)

tussijäger (29.03.2021), TheGreatest (31.03.2021)

• »Plueschdrache« ist männlich

inGame Name & Server: Plueschdrache Grotland

Gilde: - ohne -

Beruf: Armutsrentner

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 1. April 2021, 18:35

Da stellt sich mir die Frage, ob nun wirklich jede Gilde an Neueinsteigern interessiert ist...

Moishe hat in meinen Augen richtig gehandelt, Gilden namentlich zu benennen könnte einen unschönen Eindruck vermitteln, dann eher die Info: Gilden zur Ausbildung und Förderung finden Neueinsteiger am schwarzen Brett oder auf Anfrage bei den Gilden.
_________________________________________________________________________________________________
”Man braucht zwei Jahre, um sprechen und fünfzig, um schweigen zu lernen“ (Ernest Hemingway)

:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Plueschdrache« (1. April 2021, 18:50)

Thor von Venja (02.04.2021), Farin (03.04.2021)

20

Freitag, 2. April 2021, 02:18

Gilden namentlich zu benennen
Die Gilde findet sich hier im Forum unter Grotland - Gilde sucht ja auch !

Moishe hat es gut gemeint - Ich find es auch ok das er die Threads wieder raus genommen hat !

Einen Vorteil wollte man sich dadurch nun wirklich nicht erschleichen !

dann eher die Info: Gilden zur Ausbildung und Förderung finden Neueinsteiger am schwarzen Brett oder auf Anfrage bei den Gilden.
hier dann evtl. auch den Verweis im Forum - Gilde sucht :thumbup:

tussijäger (02.04.2021)