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Montag, 22. November 2021, 04:46

Der Kerker ohne Wiederkehr

Amazonen und Krieger,

am Mittwoch den 24.11. um 12 : 00 Uhr Mittags öffnet sich die Tür zum Kerker ohne Wiederkehr zum ersten Mal.
Begebt euch hinein,
nehmt es mit einem alten Feind auf,
sichert euch ein Eventitem
und verlasst den Kerker wieder bis zum 01.12. 12 : 00 Uhr Mittags.

oder werdet auch ihr Opfer des Kerkers ohne Wiederkehr?




In diesem neuartigen Event begegnet ihr einem alten Feind Gondals, besiegt ihn und seine Schergen und sichert euch eines der besonderen Items.Doch Vorsicht! Dieses Event hat es durchaus in sich! Lest euch die FAQ genau durch und stellt uns all eure Fragen dazu, denn nur wer vorbereitet den Keller ohne Wiederkehr betritt, findet auch wieder seinen Weg hinaus.


Wir wünschen euch ausreichend Mut,

euer Gondalteam

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Montag, 22. November 2021, 04:47

Einleitung und Schnellstart

Tief unter den Mauern der altehrwürdigen Stadt Launam liegt seit Anbeginn der Zeit ein Kerker. Über viele Jahrzehnte hinweg gingen Folterknechte dort ihrem grausamen Beruf nach und brachten so manch ein Geständnis zutage. Doch irgendwann entschieden sich die Bürger des Landes, diesen Kerker mitsamt seiner Folterknechte für immer zu schließen.

Nach nunmehr 20 Jahren wurden die Kerkertüren jetzt erneut geöffnet und die Skelette der letzten Kerkermeister erwachten zum Leben.
Stellt euch Skreletor und seinen beiden Handlangern Deathbone und Bonehead!



Schnellstart:

  • Eventzeitraum: 24.11. 12 : 00 Uhr -01.12. 12 :00 Uhr Mittags
  • es gibt 10 Kammern
  • je Kammer gibt es 10 Stufen für Deathbone, Bonehead und Skreletor
  • 3 Min. getrennte KWZ
  • durch verschiedene Aktivitäten könnt ihr Freikämpfe erhalten ( Quest, Arenakämpfe, Dienst ) Achtung Quester : es werden die ersten 5 Quest gezählt. Wenn Ihr diese schon gemacht habt vor Event beginn, bekommt Ihr keine Freikämpfe gewertet an diesem Tag.
  • gegen Skreletor kann man auch verlieren.
  • Für jede absolvierte Stufe gibt es eine Belohnung
  • Skreletor kann nur angegriffen werden, wenn Deathbone und Bonehead eine höhere Stufe haben


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Montag, 22. November 2021, 04:53

Die Kammern des Kerkers

Es gibt insgesamt 10 Kammern, in denen euch jeweils Skreletor und seine beiden Handlanger erwarten.


In der ersten Kammer kann man noch keinen Schweregrad auswählen, die Anzahl der dort zu besiegenden Gegner ist für jeden gleich.
Ab der 2. Kammer könnt ihr euch vor dem Betreten jeweils einen der 3 möglichen Schweregrade auswählen. Eure Auswahl hat einen Einfluss auf die Anzahl der nötigen Kämpfe und die End-Belohnungen, die euch erwarten. Sie hat keinen Einfluss auf eure Gewinne in den einzelnen Kämpfen oder auf die Lebenspunkte von Skreletor.
Die angezeigte Kampfzahl entspricht der Anzahl der notwendigen Kämpfe auf Bonehead und Deathbone, um diese jeweils auf Stufe 10 zu steigern (Einzelheiten weiter unten).

Ihr müsst also hier für mittel 200 Kämpfe gegen Bonehead und 200 Kämpfe gegen Deathbone bestreiten. Also insgesamt 400 Kämpfe.
Dazu noch die Kämpfe gegen Skreletor, welche nicht in dieser Info erwähnt werden da diese variabel sind. Es ist aber mindestens 1 Kampf je Stufe den ihr gegen Skreletor absolvieren müsst.
Aber denkt dran, gegen Skreletor kann man auch verlieren!






Wieviele Kämpfe benötige ich pro Kammer?
Kammer
leicht
mittel
schwer
1--100
250100200
3100200400
4200400800
53006001200
64008001600
750010002000
865013002600
980016003200
10100020004000

Auch bei dieser Tabelle gilt: Es sind die Anzahl an Kämpfen die ihr gegen Deathbone und gegen Bonehead führen müsst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tercen« (27. November 2021, 17:27) aus folgendem Grund: Tabelle ergänzt


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Montag, 22. November 2021, 04:58

Skreletor und seine Handlanger



Welche Belohnungen kann ich erhalten und wie?
Bekämpft ihr Deathbone, Bonehead und Skreletor, so erhaltet ihr in jedem Kampf Gold, Ehre und Gildenehre. Weiterhin zählen die Kämpfe bei euren Errungenschaften und den Raubzügen Kampflust, Schlacht und Plünderung (5 Plünderpunkte) sowie für die Tagesquests (Ehre und Gildenehre sammeln). Auch für das Sammeln von Kapitelteilen und für das Wochenitem zählen diese Kämpfe. Die Anzahl der möglichen Wochenitems wurde für den gesamten Event Zeitraum verdoppelt.

Info: Die Mehrfachangriffe erlauben es euch jeweils nur die max. Zahl an Angriffen pro Stufe zu machen. Sie ermöglichen euch nicht mehrere Stufen mit einmal zu erledigen.

Das Grundgold, welches ihr erhaltet, ist dabei levelabhängig.
Level 1-10 = 200-240 Gold
Level 11-20 = 240-280 Gold
Level 21-30 = 280-320 Gold
Level 31-50 = 320-360 Gold
Level 51-100 = 360-400 Gold
Level 101-150 = 440-480 Gold
Level 151-250 -> 480-520 Gold
Level 251-300 -> 520-560 Gold


In Barat gibt es für jeden Kampf einen Erfahrungspunkt.





Für jede Stufe erhaltet ihr zusätzlich eine Belohnung in Form von prozentual mehr Gold oder Gildenehre für die weiteren Kämpfe auf die drei, sowie teilweise auch Freie Attribute. In der Anzeige seht ihr jeweils, wie viel ihr bereits insgesamt gesammelt habt und was die nächste Stufen-Belohnung ist.
Sämtliche FA Belohnungen werden sofort ausbezahlt wenn die Anforderungen erfüllt wurden (diese werden nicht bei den Gesamt-Belohnungen mit angezeigt).

Bei Skreletor seht ihr zusätzlich noch, welche Belohnung ihr für den Abschluss der Kammer erhaltet.



Wichtig: die prozentuale Steigerung gilt immer nur für den Gegner, unter dem die prozentuale Steigerung angezeigt wird. Diese ist nicht tagesabhängig (sie verfällt also nicht nach Mitternacht).

Von Kammer zu Kammer nehmt ihr den prozentualen Bonus auf Gold und Gildenehre mit.

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Montag, 22. November 2021, 05:01

Skreletor und seine Handlanger 2


Wie steigere ich die Stufen von Skreletor? Wann kann ich ihn angreifen?

Um Skreletor anzugreifen, müsst ihr erst seine beiden Leibwächter Bonehead und Deathbone entsprechend häufig besiegen.
Die Stufe von Bonehead und Deathbone muss höher sein als die Stufe von Skreletor, nur dann könnt ihr ihn angreifen.
Wollt ihr also Skreletor auf Stufe 5 angreifen, müssen erst beide Leibwächter Stufe 5 erreicht haben.



Wie besiege ich Skreletor und wie wird seine Stärke bestimmt?
Die Lebensenergie von Skreletor ist von 3 Faktoren abhängig:
Euer eigenes Leben, die Kammer, in der ihr euch befindet und die Stufe, in der sich Skreletor gerade befindet. Je höher die Kammer und die Stufe, desto mehr Lebensenergie hat Skreletor.


Euer Ziel ist es natürlich, ihn zu besiegen und seine Lebensenergie auf 0 zu bringen. Erst dann habt ihr ihn in dieser Stufe besiegt und könnt die nächste Stufe versuchen.
Dazu sind unter Umständen auch mehrere Kämpfe notwendig und es gehen auch Kämpfe verloren, bevor ihr Skreletor auf der jeweiligen Stufe endgültig besiegt habt.



Nach jedem Kampf, den ihr verloren habt, wird die Lebensenergie von Skreletor NICHT wieder aufgefüllt. Erst wenn ihr die Stufe abgeschlossen habt, wird seine Lebensenergie wieder neu berechnet.
Beispiel:
Im 1.Angriff hat Skreletor 50.000 Lebensenergie. Ihr zieht ihm 20.000 Lebensenergie ab. Im 2.Angriff startet er dann mit nur noch 30.000 Lebensenergie.



Der Schaden, den ihr gegen Skreletor macht, ist zum Teil von eurem Waffenschaden und eurer Magie sowie eurer Geschicklichkeit abhängig. Wie sich dies genau zusammensetzt, dieses Geheimnis hütet Skreletor wie seinen sagenhaften Goldschatz.

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Montag, 22. November 2021, 05:03

Freikämpfe

Was hat es mit den Freikämpfen auf sich?
Ihr könnt euch im normalen Spielverlauf Freikämpfe erspielen. Wenn ihr diese Freikämpfe aktiviert, könnt ihr trotz laufender Kampfwartezeit ohne die Zahlung von Machtkristallen erneut angreifen. Zum Aktivieren klickt einfach auf das Bild der Freikämpfe.
Inaktiv = aktiv=

Für folgende Aktionen bekommt ihr Freikämpfe:

  • 1 Freikampf = Für jede absolvierte Dienststunde
  • 1 Freikampf = 1 Arenakampf. Man kann mit PVP kämpfen 50 FK am Tag sammeln. Dabei ist es egal, ob ich diese auf 50 verschiedene Spieler mache oder alle 50 auf einen.
  • 4 Freikämpfe = für die ersten 5 Quests am Tag (leicht, schwer, elite, Königsquest)


Freikämpfe können von Kammer zu Kammer mitgenommen werden. Ihr könnt diese also erst sammeln und dann später einsetzen. Es gibt keine Sammelgrenze. Nicht verbrauchte Freikämpfe verfallen jedoch nach Ende des Events.
Ihr könnt die Freikämpfe jederzeit aktivieren und auch wieder deaktivieren, um sie ggf. später wieder zu aktivieren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sebi_Neumi (25.11.2021)

7

Montag, 22. November 2021, 05:06

Belohnungen

Was bekomme ich pro abgeschlossener Kammer?
Die Belohnungen für das Befreien einer Kammer im Schwierigkeitsgrad SCHWER sind:

Kammer 1 = 5 Freie Attribute
Kammer 2 = 10 Freie Attribute
Kammer 3 = 20 Freie Attribute
Kammer 4 = 30 Freie Attribute
Kammer 5 = 50 Freie Attribute
Kammer 6 = 70 Freie Attribute
Kammer 7 = 90 Freie Attribute
Kammer 8 = 120 Freie Attribute (+ auf SCHWER ein Eventitem)

Kammer 9 = 175 Freie Attribute (+ auf SCHWER Steigerung des Eventitemwerts)

Kammer 10 = 250 Freie Attribute (+ auf SCHWER Steigerung des Eventitemwerts)



Auf mittel bekommt man 50 % und auf leicht 25 % der angegebenen Freien Attribute.



Das Eventitem ist nur erhältlich, wenn man Kammer 8 auf schwer spielt. Auch die Steigerungen des Wertes sind nur erhältlich, wenn man die Kammern 9 und 10 auf schwer spielt.
Es gibt KEIN Eventitem, wenn man Kammer 8 auf mittel oder leicht spielt, ganz egal, ob man hinterher Kammer 9 oder 10 auf schwer spielt.
Es gibt KEINE Steigerung des Itemwerts, wenn man Kammer 9 auf mittel oder leicht spielt und Kammer 10 danach auf schwer.

Ob ihr die Kammern 2-7 auf leicht, mittel oder schwer spielt, hat auf das Item keinen Einfluss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tercen« (24. November 2021, 08:21) aus folgendem Grund: Anhebung FA in Kammer 9 und 10


8

Montag, 22. November 2021, 05:13

Das Eventitem

Ihr habt vor, euch ein Item zu sichern und wollt nun wissen, welche Vorteile euch ein solches Item bringt?

Kurzfassung:
  • Ihr erhaltet 1 Item
  • Ihr wählt aus einer beliebigen Kategorie, welche ihr in eurem Level tragen dürft (Waffe, Schuhe, Helm,...).
  • Ihr legt den Namen fest (AGB- und gondalkonform).
  • Ihr entscheidet, welches der Hauptskill und welches der Nebenskill sein soll.
  • Die Skills verändern sich nicht, wenn ihr im Level steigt.
  • Ihr könnt euch das Aussehen aus 2 Itemsets aussuchen.




Aussehen:
Ihr könnt euch beim Aussehen eures Items zwischen diesen beiden Itemsets entscheiden.
Das Schattenset



Das Drachentöterset


Wert der Items

Kammer 8 schwer beendet:
Waffe = Höchster Waffenschaden bis zu eurem Level
Panzerung = Höchste Panzerung bis zu eurem Level
Skill = Maximale Skillsumme bis zu eurem Level +2-3 % (gerundet, bzw. mind. 10 Skillpunkte)
Blockchance = maximale Blockchance bis zu eurem Level


Kammer 9 schwer beendet:

Waffe = Höchster Waffenschaden bis zu eurem Level
Panzerung = Höchste Panzerung bis zu eurem Level +5 %
Skill=Maximale Skillsumme bis zu eurem Level +4-5 % (gerundet, bzw. mind. 15 Skillpunkte)
Blockchance = maximale Blockchance bis zu eurem Level



Kammer 10 schwer beendet:
Waffe = Höchster Waffenschaden bis zu eurem Level
Panzerung = Höchste Panzerung bis zu eurem Level +10 %
Skill = Maximale Skillsumme bis zu eurem Level +6-7 % (gerundet, bzw. mind. 20 Skillpunkte)
Blockchance = maximale Blockchance bis zu eurem Level


Die Werte von Kammer 8, 9, 10 sind nicht additiv.

Ihr könnt euch also maximal ein Item sichern, welches 6-7 % mehr Skills hat als das beste Item der entsprechenden Itemklasse bis zu eurem Level.





Erläuterungen:



Wie erhalte ich das Item?
Ihr erhaltet nach Ende des Events eine Anzeige in eurem Profil, welche euch über euren Gewinn informiert und euch mitteilt, bis wann ihr das Item angefordert haben müsst (es kann mehrere Tage nach Eventende dauern, bis euch diese Kiste angezeigt wird).
Klickt dazu auf die Kiste und ihr landet in einem vorausgefüllten Supportticket. Ergänzt dort die fehlenden Daten und sorgt anschließend für ausreichend Platz in eurem Inventar.
Bitte beachtet, das es nach dem Abschicken eurer Anfrage im Regelfall bis zu 72h dauern kann, bis ihr euer Item erhaltet und das es kurz nach dem Eventende ggf. einen Ansturm geben könnte der die Auszahlung verzögert.


“eurem Level” bezieht sich auf das Level, welches ihr zu dem Zeitpunkt euer Itemanforderung habt. Ihr könntet also noch 2-3 Level steigen, bevor ihr das Item anfordert und erhaltet dann ein Item auf eurem neuen Level.

“maximale Skillsumme” bezieht sich immer auf die ausgewählte Itemkategorie. Bei Ringen zählt also die maximale Skillsumme aller Ringe, bei Händen für Hände etc.

Ausgenommen von allen Berechnungen sind Speedweltitems und Eventitems, die es bisher zu gewinnen gab (auch die Items aus alten Inqnet Zeiten).


Hauptskill/Nebenskill

Die errechnete Skillsumme samt Bonus wird auf 2 Skills aufgeteilt. Ihr entscheidet dabei. welches euer Hauptskill ist, dieser erhält 75 % der Skills und welcher der Nebenskill ist, dieser erhält die übrigen 25 %.

Namen
Ihr könnt den Namen des Items frei wählen, allerdings wird jeder Name von uns geprüft. Entspricht er nicht den AGB oder ist nicht gondalkonform, werden wir euch darauf hinweisen und den Namen ablehnen. Die letzte Entscheidung liegt hier weiterhin bei uns.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tercen« (24. November 2021, 08:19) aus folgendem Grund: Waffenschadensteigerung entfernt


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

azur39 (22.11.2021), hallöchen (23.11.2021), Sebi_Neumi (27.11.2021)

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Mittwoch, 24. November 2021, 08:28

Guten Morgen,

nach der Veröffentlichung der FAQ erreichten mehrere Anfragen das Team bezüglich der Eventitem-Steigerung in Kammer 9 und 10. Genauer gesagt ging es um die Anhebung des Waffenschadens.

Im Austausch fielen dann mehrere Gründe auf, warum die Wahl dieser Steigerung nicht vollständig durchdacht war, bzw. das wir bei den Überlegungen ein paar mögliche Probleme übersehen haben.

Daher wurde die Steigerung des Waffenschadens beim Eventitem soeben entfernt. Der Waffenschaden ist also immer "Höchster Waffenschaden bis zu eurem Level".

Als kleinen Ausgleich für diejenigen die sich ggf. speziell darauf gefreut hatten, wurde die Anzahl der Freiattribute in der Kammer 9 und 10 angehoben.





grüße entrichtend
tercen

PS: Ich bitte die Kurzfristigkeit dieser Änderung zu entschuldigen. Eine Ingame-Info erfolgt zusammen mit der News zum Start des Events um 12 Uhr.

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