Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Besucher, herzlich Willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. September 2022, 10:50

Das Grab der Sumpfhexe

Es waren die mit Abstand heißesten Monate, die Gondal je erlebt hatte. Die Sonne brannte das letzte Quäntchen Flüssigkeit aus Flüssen und Seen.
Sogar der riesige Gondalsumpf trocknete aus und zeigte längst vergessene Ruinen und Dörfer, die er vor Äonen verschlungen hatte.
Mitten im Sumpf tritt ein Mausoleum zutage: Eine uralte Grabstätte der Sumpfhexe. Vor langer, langer Zeit von unseren Vorfahren in einem epischen Kampf besiegt, tritt die Grabstätte wieder ans Tageslicht.
Bösartige Irrlichter, so weit das Auge reicht, umschwirren die letzte Ruhestätte der Sumpfhexe.
Aber warum werden die Irrlichter, die Beschützer der Sumpfhexe, wieder aktiv?
Wieso hat man das Gefühl, das Böse ist mit den Händen zu greifen?
Ist die Sumpfhexe etwa nicht tot?
Erstarkt sie wieder zum Leben, um Gondal wieder unter ihre Herrschaft zu bringen?
Der Ältestenrat beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen.
Amazonen und Krieger,
geht zur Grabstätte in den Sumpf, brecht die Grabstätte der Sumpfhexe auf und sollte sie zu neuem Leben erwacht sein, schickt sie zurück in den Hades, wo sie hingehört!
Seid ihr bereit dazu, euer Leben für Gondal und dessen Bewohner zu gefährden?
Alle Bewohner Gondals zählen auf euch.




Werte Amazonen und Krieger,

bereitet euch vor und wappnet euch für den Kampf gegen die Sumpfhexe und deren Irrlichter. Mit Hilfe der Kraft von Göttern muss es euch in der Zeit von Montag, dem 19.09. bis einschließlich Montag den 03.10., gelingen, ihnen Einhalt zu gebieten und sie zu vernichten.

Wir wünschen euch viel Spaß,
euer Gondalteam

2

Freitag, 16. September 2022, 10:52

Schnellstart

Für alle diejenigen unter euch, die nicht viel lesen wollen, sondern lieber schnell loslegen, findet ihr hier einen Schnellstart.

Schnellstart


  • Für Quests, Arenakämpfe und Kämpfe gegen die Irrlichter erhaltet ihr Punkte zum Erreichen der nächsten Stufe (unten rechts beim Startbildschirm).
  • Kämpft gegen gleich starke oder stärkere Gegner, um mehr Punkte pro Kampf zu erhalten.
  • Beantwortet 2-mal am Tag Fragen vom Orakel, um Punkte zu erhalten.
  • Beim Ritual könnt ihr für verschiedene Aufgaben zusätzliche Göttertaler erhalten.
  • Aktiviert die Götterkraft auf dem Startbildschirm nicht am Anfang (dazu empfehlen wir wirklich, die genauere Beschreibung zu lesen)!
  • Seid gespannt, wie sich das Startbild verändert.





Startansicht

Auf eurem Startbildschirm habt ihr einen Überblick über die Funktionen sowie eure aktuellen Werte.




  • Timer des Eventzeitraumes.
  • Die separate Kampfwartezeit auf die Irrlichter.
  • Übersicht der Irrlichter mit verschiedenen Angriffsbuttons, absolvierten Kämpfen und Zielen (Tagesanzeige). Achtung: Diese Anzeige startet jeden Tag neu und hat nichts mit der Stufe am unteren Bildrand zu tun.
  • Orakel, wo ihr zweimal am Tag eine Quizfrage lösen könnt, die euch zusätzlich Punkte bringt und gleichzeitig eure Gotteskraft(Boost) erhöht. Wie viele Fragen ihr richtig und wie viele ihr falsch beantwortet habt ist ebenfalls zu sehen.
  • Gotteskraft - aktuelle Anzeige und gleichzeitig Button, um die Gotteskraft zu erhöhen.
  • Stufen- und Punkteanzeige - Punkte = aktuelle Anzeige/Ziel = Punkte der nächsten Stufe/Stufe = aktuelle Stufe, in der ihr seid.
  • Ritual - klickt hier und absolviert mehrere Tagesaufgaben, die euch lukrative Skills bringen



Punkte fürs Event

Durch eure Aktivität sammelt ihr Punkte, die euch einem Stufenaufstieg näherbringen und die die Sumpfhexe mehr und mehr verändern.

  • Gewonnene leichte Quest = 2 Punkte
  • Gewonnene schwere Quest/Königsquest = 3 Punkte
  • Richtig beantwortete Orakelfrage: 25 Punkte + den Bonus für die jeweilige Stufe (mehr dazu weiter unten)
  • Ein gewonnener aktiver Kampf gegen einen anderen Spieler bringt zwischen 1-3 Punkte. Die jeweiligen Punkte werden euch im Kampfbericht angezeigt (auch hierzu mehr Informationen weiter unten).
  • Ein Angriff auf die Irrlichter gibt 4 Punkte
  • Punkte werden immer addiert, auch nach dem Stufenaufstieg
  • Das Erreichen der Stufen ist nicht an Tage gebunden, nur an die Gesamtlaufzeit. Das heißt, wann ihr die Stufe erreicht, ist egal, Hauptsache vor dem Ende des Eventzeitraumes.
  • Mit jeder Stufe, die ihr aufsteigt, legt Ihr das Grab der Sumpfhexe mehr frei.



Die Gotteskraft
Die Gotteskraft ist ein einmaliger Boost, der, wenn ihr ihn aktiviert habt, zusätzliche Punkte bringt.



Mit jeder richtig beantworteten Frage bei dem Orakel steigt dieser Boost um den Faktor 0,25.




Nehmen wir ein Beispiel:
Ihr habt 8 Fragen richtig beantwortet und habt einen Boost von 2. Wenn ihr diesen dann aktiviert, dann bekommt ihr bei jeder Eventaktivität 2 Punkte mehr, hieße z. B. bei einer leichten Quest statt 2 Punkte gäbe es 4.


DOCH ihr könnt diesen Boost nur einmal im Eventzeitraum aktivieren. Bitte schaut ganz genau, wann es Sinn ergibt, diese zusätzlichen Punkte zu ergattern.
Hier sind Planung und euer strategisches Denken gefragt.

Achtung:
  • Einmal aktiviert, gibt es keine Möglichkeit, dies wieder rückgängig zu machen, daher wird extra noch einmal gefragt, ob ihr ihn wirklich aktivieren wollt.
  • Der Boost wirkt für weitere 5 Stufen ab der Stufe, in der ihr ihn aktiviert habt ! (Er ist an die Stufen gebunden, nicht an einen Zeitraum).
  • Punkte, die ihr bei aktiviertem Boost über das Orakel holt, zählen zum aktivierten Boost dazu.
  • Im KB werden die zusätzlichen Punkte durch den Boost nicht dargestellt.


Ein Beispiel für die Booststufen:
Ihr aktiviert den Boost auf Stufe 11. Dieser läuft dann weitere 5 Stufen.
11 auf 12
12 auf 13
13 auf 14
14 auf 15
15 auf 16
bedeutet, dass der Boost mit Beginn der Stufe 17 erlischt.


Die Irrlichter
Die Irrlichter sind gewissermaßen die Beschützer der Sumpfhexe. Je mehr Irrlichter ihr vernichtet, erhaltet Ihr die Chance, die Taschen eures Accounts mit Gold zu füllen:





  • Rang - euer Rang an dem Tag
  • Ziel - Kämpfe, die ihr für den nächsten Rang erreichen müsst
  • Bonus - die Belohnung, die ihr bisher an diesem Tag erhalten habt und welche Belohnung in der nächsten Stufe hinzukommt.
  • Kämpfe - dort seht ihr die schon absolvierten Kämpfe des jeweiligen Tages
  • Kampfwartezeit - dort seht ihr die aktuelle Kampfwartezeit gegen die Irrlichter.
  • Am nächsten Tag startet euer Zähler hier wieder bei 0.
  • Jeden Tag können die Irrlichter bis zu 500 x angegriffen werden, ist jedoch keine Pflicht.
  • Die Kampfwartezeit bei den Irrlichtern beträgt immer 3:00 Minuten, egal welche Gutscheine oder Ländereien ihr aktiviert habt.
  • Die Kampfwartezeit läuft unabhängig von eurer normalen Kampfwartezeit.
  • Jeder Angriff bringt euch 4 Eventpunkte zum Stufenaufstieg
  • Jeder Angriff bringt euch einen levelabhängigen Goldbetrag von:
    • Level 1-10 = 200-240 Gold
    • Level 11-20 = 240-280 Gold
    • Level 21-30 = 280-320 Gold
    • Level 31-50 = 320-360 Gold
    • Level 51-100 = 360-400 Gold
    • Level 101-150 = 440-480 Gold
    • Level 151-250 = 480-520 Gold
    • Level 251-300 = 520-560 Gold


Belohnungsstruktur:
  • 5 Siege = 5 % mehr Gold für den nächsten Tag
  • 10 Siege = 10 Göttertaler
  • 25 Siege = 5 % mehr Gold für den nächsten Tag
  • 50 Siege = 10 Stunden Dienstgold auf die Bank
  • 80 Siege = 1 Freiattribut
  • 120 Siege = 10 % mehr Gold für den nächsten Tag
  • 200 Siege = 2 Freiattribute
  • 300 Siege = 100 Göttertaler
  • 400 Siege = 20 % mehr Gold für den nächsten Tag
  • 500 Siege = 5 Freiattribute




Das Orakel

Das Orakel stellt euch jeden Tag maximal 2 Fragen.
Beantwortet die jeweilige Frage innerhalb von 30 Sekunden und kassiert für jede richtige Antwort wertvolle Punkte zum Stufenaufstieg.




In der untersten Stufe (Stufe 0) bekommt ihr 25 Punkte für eine richtige Antwort, mit jeder Stufe gibt es zu diesen 25 Punkten zusätzlich einen Bonus von 5 Punkten.

Auf Stufe 1 erhaltet ihr also 25+5=30 Punkte, auf Stufe 2 erhaltet ihr 25+10 =35 Punkte usw.


Ihr könnt das Orakel zweimal am Tag (Kalendertag) aufrufen. Solltet ihr bis Mitternacht dies nicht gemacht haben, so verfallen die Versuche und ihr habt zwei neue am nächsten Tag. Daher nicht vergessen, das Orakel zu befragen.



Ritual

Beim Ritual habt ihr die Möglichkeit, jeden Tag verschiedene Aufgaben (Huldigungen) in verschiedenen Stufen zu lösen.
Jede Stufe dieser Aufgabe hat eine eigene Belohnung, welche jeweils am nächsten Tag gut geschrieben wird.





  1. Die Anforderung der aktuellen Stufe
  2. Gesamtinfos zu dieser Aufgabe
  3. Die Belohnung, wenn ihr die aktuelle Stufe schafft.


Alle Aufgaben sind sofort aktiviert und mit dem Pfeil könnt ihr zwischen den Aufgaben hin und her springen. Sollte eine Aktivität zwei Aufgaben betreffen, so wird sie in beiden Aufgaben gewertet.
Ihr könnt also zeitgleich an mehreren dieser Aufgaben arbeiten.

Lasst euch nicht verwirren: bei einigen Aufgaben steigt die Anforderung von Huldigungsstufe zu Huldigungsstufe immer etwas an, bei anderen Aufgaben bleibt sie identisch. Achtet also auf die euch oben links angezeigte Stufe und auf euren Stand bei Gesamt, bevor ihr vermutet, dass eure Huldigung nicht gezählt hat.


  • Die Aufgaben müssen am gleichen Tag (Kalendertag) erledigt werden
  • Um 0 Uhr gibt es neue Aufgaben. Punkte für noch nicht erreichte Aufgaben verfallen.
  • Es gibt ggf. Aufgaben, die nicht von jedem Spieler gelöst werden können.
  • Die Huldigungsaufgaben kollidieren nicht mit euren normalen Tagesaufgaben.



Punkte fürs Event

Für jeden aktiv geführten Arenakampf könnt ihr zwischen 1 und 3 Punkte für das Event sammeln, welche euch im KB angezeigt werden.

Wie viele Punkte ihr erhaltet, hängt von der Anzahl der Kämpfe, welche ihr an diesem Tag schon auf diesen Spieler gemacht habt, ab:
  • 1-50 Kämpfe = 3 Punkte
  • 51-200 Kämpfe = 2 Punkte
  • >200 Kämpfe = 1 Punkt

Hier zählt jeder Kampf, egal ob dieser gewonnen oder verloren wurde.



Stufen und Belohnungen

Am Ende des Events bekommt ihr eine Belohnung für die erreichte Stufe.


Stufe
Punkte
Göttertaler
Dienststundengold
Freiattribute
Stärke
Intelligenz
Geschick
Ausdauer
1120-2-----
2240-22----
3360-222---
4480-22222-
560015222222
696015222322
71.32015322322
81.68015332322
92.04015335322
102.40055335533
113.12055635533
123.84055665533
134.56055669533
145.280556691133
156.000556691196
168.40012011691196
1710.800120111491196
1813.2001201114171196
1915.6001201114172096
2018.000270111417201715
2121.600270221417201715
2225.200270223017201715
2328.800270223044201715
2432.400270223044401715
2536.000675223044403822
2640.800675443044403822
2745.600675446044403822
2850.400675446090403822
2955.200675447590803822
3060.0001100458590808045
3167.20014009010090808045




Wenn ihr im Spiel mit der Maus über eure aktuelle Stufe geht, könnt ihr eure aktuelle Belohnung sehen.
Achtung: Es wird am Ende des Events nur die Stufe ausgezahlt, die ihr erreicht habt. Es erfolgt keine Addition der verschiedenen Stufen.

Medaille Sumpfkrokodil :

Wenn man diese Figur sein Eigen nennt, bekommt man am Ende des Events nochmals 20 % der Endbelohnung on top. Dabei ist es unerheblich, ob man die Figur am Anfang oder kurz vor Ende des Events kauft.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ulrad (16.09.2022), Harald-Dragon (17.09.2022), Guillaume le Chauve (19.09.2022)

Ähnliche Themen