Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. September 2008, 12:35

36. Gondal-Stammtisch in Berlin 2013

---->

Wann - noch offen

Wann:
Wo: Marabu Bar (Kreuzberg) ... endlich haben sie ne vernünftige Website :thumbsup:

Gästeliste (ohne Gewähr)

noch offen

meine Wenigkeit :jestera
und mindestens ein ultimativer Überraschungsgast [163]

Dresscode: Das Tragen von Rüstungen ist nicht zwingend erforderlich, Waffen sind beim Wirt abzugeben
Mitbringsel: Durst und gute Laune sowie der Örtlichkeit angemessene Barschaft

Zur historischen 1. Einladung

PS. Natürlich darf im Thread auch gelabert werden, es ist ja nicht notwendig, alles zu lesen ... :D
Thread Das närrische Sonntagsrätsel

Nächster Berlin-Stammtisch
---> Anmeldung

Dieser Beitrag wurde bereits 134 mal editiert, zuletzt von »moishe« (20. August 2015, 13:03)

2

Donnerstag, 11. September 2008, 16:30

Why not?

Muß man MK's dafür hinblättern? *ggg

Lila Rockopa
mit Goldhelm

3

Donnerstag, 11. September 2008, 16:42

Ich denke nicht ist doch völlig idiotisch dafür machtkristalle auszugeben >_<

Aber sonst ist nicht ne schlechte idee sowas zu machen ;)
[PoD] ~ Prophets of Destiny
http://de.youtube.com/watch?v=r81ydc_SeaI

4

Donnerstag, 11. September 2008, 17:08

höhö

*ggg <------ bedeutet sehr ironisch grinsen :rolleyes:

Lila Rockopa
mit Goldhelm

5

Donnerstag, 11. September 2008, 23:41

Euch beide hatte ich ohnehin schon im Fokus - wie schauts aus, wollt ihr mir dabei auch helfen oder nur auf Freibier lauern ...? :D

---> Anmeldung

6

Samstag, 13. September 2008, 07:20

tja

wat is nu mit dem Berlindate? Wolln wa, oder nich?

Lila Rockopa
mit Goldhelm

7

Samstag, 13. September 2008, 13:00

Ja na klar ... macht ihr mal schon 'nen Terminvorschlag und 'nen Ort, wo es für die Kids nicht zu teuer ist, möglichst zentral, damit man mit den Öffentlichen gut rankommt ... wir teilen uns dann die Rundmails übers PN-System - die entsprechenden Links filtere ich morgen raus.

---> Anmeldung

8

Freitag, 19. September 2008, 16:09

na, die Berliner Rige ist ja hier wohl ein Trauerspiel! Aber soweit meine Nachbarn nicht gleich nach dem ersten Krug Met vom Stuhle rutschen, bin ich auch bereit einer kleinen illustren Runde beizuwohnen! Wie sagt man doch gleich? Nicht die Quantität ist entscheidend sondern die Qualität!

LG BloodyAffair

9

Freitag, 19. September 2008, 17:13

Fein ... ich wollte erst als Ort 'nen Friedhof vorschlagen - der überwältigenden Resonanz angemessen ... aber vielleicht hast du ja eine bessere Idee ...? 8)

---> Anmeldung

10

Freitag, 19. September 2008, 17:57

Ich bin jetzt vielleicht nicht so der typische "Mittelalter-Freak" (bitte ohne Wertung betrachten), aber es wäre passend zum Thema Gondal! Ich musste jedoch nach einigen Google-Versuchen feststellen, dass das Angebot von dieser Art an Bars/Restaurant in Berlin nicht grade reichhaltig ist. Aber vielleicht irre ich! Habe lediglich die Drachenschänke (huhu das waren die "Kochprofis", ob das ein gutes Zeugnis ist, ich weiß nicht...), die Tafelrunde und die Zitadellen-Schänke (gaaanz weit von meinem Wohnort entfernt) gefunden. Die letztern beiden sind wohl aber doch eher für größere Runden und gefülltere Geldbeutel (jedenfalls als meiner) gedacht....oje!

Die Frage, die sich mir nun zudem stellt, auf was wird mehr Wert gelegt: Auf das "Sauf- oder Fressgelage"? Oder sollte beides gleichwertig betrachtet werden? Ich bin völlig überfragt! Wie verhält es sich mit dem Jugendschutz? Ich bin nun jenseits (auch wenn nur knapp) der 30. Muss man darauf auch Rücksicht nehmen? Fragen über Fragen!

LG BloodyAffair

11

Freitag, 19. September 2008, 18:22

Nuja ... in der Domäne Dahlem war letztens Deutschlands größtes MA-Wochenendspektakel, das hätte schon gepaßt. Von mir aus kanns auch eine normale gemütliche Kneipe sein oder bei Ebbe im Sparstrumpf auch unter einer Brücke bei Döner-Alis Imbiß oder im Strandbad Wannsee ... 8o

Nur die ganz Harten sitzen jetzt im Biergarten ...

Nee, ernsthaft, teuer muß nicht, warm darf es sein ... :D

Möglichst S-Bahn/U-Bahn-Nähe. Wenn es dabei bleibt, daß wir schon zu viert sind, sollten auch zumindest ein Tisch und ein paar Stühle drinstehn ... 8)

---> Anmeldung

12

Freitag, 19. September 2008, 18:38

In Ordnung! Da wir ja nun möglicherweise aus allen Himmelrichtungen kommen (bei vier Leuten wäre es vielleicht sogar Norden, Süden, Westen, Osten) wäre eine zentral gelegene Kneipe vielleicht nicht schlecht! Ich komme nun aus X-Berg (also eher Osten wenngleich auch auch Westen) hier gibts dutzende von Bars und Kneipen....aber nun auch nicht jedermanns Geschmack, was den Bezirk angeht. Mein Vorschlag: Schwarzes Café in der Kantstraße? Oder ist das zu ramschig? Aber wenigstens warm!!!

LG BloodyAffair

13

Freitag, 19. September 2008, 18:49

Wirt/Ortschaft

Es geht eigentlich nur um eine geeignete Lokalität, möglichst zentral und verkehrsgünstig gelegen. Nun fehlen nur die Vorschläge. Denke, es geht darum gemütlich in einer "Quasselrunde" sitzen zu können. Und teuer muss und sollte es auch nicht sein. Und bekanntlich haben wir in Berlin ein Überangebot "an Cafés Kneipen und Restaurants, welches wir möglichst bald mal nutzen sollten. Sonst müssen wir noch im dicken Winterfellmantel durch die schneebedeckten Berliner Strassen zum Gondaldate stapfen.

Mein erster Vorschlag: was haltet ihr vom Winterfeldplatz (Schöneberg) direkt an der U Bahn. Da gibt's genügend Auswahl.

Jo

Lila Rockopa
mit Goldhelm

14

Freitag, 19. September 2008, 18:51

Winterfeldplatz?! Auch völlig in Ordnung, ganz mein Geschmack!!! Konkreter Vorschlag? Mag nämlich auch nicht mit nem Wintermantel letztendlich im Tiergarten bei nem Glühwein sitzen, den wir vorher mit nem Campingkocher warm gemacht haben...obwohl da könnte ich wenigstens meinem Laster dem Rauchen nachgehen ohne wie ein Hund vor die Tür geschickt zu werden!

LG BloodyAffair

"schneebedeckten Berliner Strassen"...ich lach mich kaputt!

15

Freitag, 19. September 2008, 18:55

Glühwein hört sich gut an ... :D

Schöneberg ist für mich 'ne halbe Rundreise ...*seufz ... das hab ich nun davon, den Leuten die Wahl zu lassen ... *hoil

Also gut, dann soll es so sein. Termin fehlt noch. Nicht zu spät, falls doch noch Kids kommen wollen und nicht zu früh, denn Schule Schwänzen wird nicht geduldet ... :P

---> Anmeldung

16

Freitag, 19. September 2008, 18:55

XBerg

da ich Am Südstern wohne wüßte ich hier 'ne Menge absolut tauglicher Kneipen in XBerg. Marabu, Eckberg u.s.w. --- warm ist es überall.

Lila Rockopa
mit Goldhelm

17

Freitag, 19. September 2008, 18:58

Wenn jetzt der Hofnarr auch noch auch X-Berg kommt, krieg ich mich nicht mehr ein!

18

Freitag, 19. September 2008, 19:00

Klar ... hab ich doch schon geschrieben ... :whistling:

---> Anmeldung

19

Freitag, 19. September 2008, 19:05

YEAH

das wär's doch ... Gondaldate in Kreuzberg.

Lila Rockopa
mit Goldhelm

20

Freitag, 19. September 2008, 19:07

*LACH* Also da das Marabu schon genannt wurde und ich in der O-Straße wohne....wie wärs damit?

P.S. ich wusste schon immer X-Berg ist das wahre Herz von Berlin!