Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Über mich

• Servus

Hin und wieder wird man daran erinnert, warum man sich zeitweise aus dem Forum zurückzieht. Ich weiß nicht, warum man nicht höflich miteinander umgehen kann, warum Diskussionen durch Pöbeleien und belehrendes Eigenlob am Thema vorbei geführt werden und damit erstickt werden. Wenn man dann noch sieht, dass die Urheber dieser Bemerkungen diesen in anderen Beiträgen selbst widersprechen, da scheint es nicht um die Sache gehen, sondern darum, sich selbst darzustellen.

Schlafender Drache aus Sahscria, dabei seit Anbeginn der Zeit, sagt nun schweren Herzens Lebewohl (23.04.2016). Danke und Grüße an True Blood Sahscria.
    Nivesensaisan aus Fero ist nach Kriegsende ebenso raus (Geburt: 19.09.2011), Danke und Grüße an die alte Garde der Blues und die neue Heimat Haithabus mystische Raubritter, es war schön bei Euch (ca. 27.04.2016). Leicht fällt es mir nicht.
Immer wenn es Zeit wär zu gehn, verpass ich den Moment und bleibe stehn, das Herz sagt bleib, der Kopf schreit geh. (fr. n. Joris)...

Beiträge (177)